• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES7 Hallprogramme
#1
ES7 Qualität der Hallprogramme


Ich habe in meinen ersten Eindrücken ja bereits von der Qualität der Hallprogramme im ES7 geschrieben.
Ich finde den Ausklang unnatürlich, da zu unruhig.

Anbei zur "Veranschaulichung" ein paar Töne mit dem "Concer Hall". Halllänge und Intensität sind auf Maximum gedreht, damit auch der Laie hört, was ich meine. Bei dezenteren und praxisnäherer Einstellung ist der Effekt leider ebenso wahrnehmbar. Dies gilt auch für die anderen Hallprogramme - auch die kürzeren.

Hier der link:

http://bernyland.de/ES7/ES7_Concert_Reverb.MP3


Was meinen andere user dazu?

Gruß
Bernd
 
Antworten
#2
Hallo,

hm, er könnte etwas diffuser sein, das stimmt wohl. Klingt auch für mich eher wie eine Mischung zwischen einem Hall und einem Delay mit Feedback. Das "unruhige" kommt dann vom Delay-Anteil. Könnte man in der Tat noch verbessern.

Gruß,
Chris
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste