• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP 10 wird stumm und weitere Mängel
#1
Im alten Forum habe ich schon darüber berichtet. Das Mainboard wurde ausgetauscht, gebracht hat es aber nichts. In der Woche nach dem Tausch hat es sich weiterhin zweimal aufgehängt. Durch Aus- und Einschalten konnte man es wieder zum Klingen bringen.

Weiterhin habe ich ein Summen auf dem Kopfhörer, welches erst sporadisch war und jetzt immer häufiger auftritt, bei Piano-Passagen deutlich und störend zu hören. Ob es mit dem neuen Mainboard zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.

Der Techniker, der mir das neue Mainboard eingebaut hat, bestellt jetzt ein neues Netzteil und baut dieses ein. Angeblich könnte es daran liegen. Vielleicht liegt es aber auch am derzeitigen Vollmond...

Zu guter Letzt fängt auch schon die Setup-Taste das Hängen an, dabei habe ich sie bestimmt noch keine 50 Mal benutzt! (Bin Klavierspieler und nicht Keyboarder)

Ich habe noch Garantie, aber was ist, wenn die abgelaufen ist?
Das einzig Gute ist der Vor-Ort-Service und der nette Techniker, der für meine Region zuständig ist.

Leider ist mein 30 tägiges Rückgaberecht des Händlers seit wenigen Tagen abgelaufen, eine Rückgabe bei voller Rückerstattung des Kaufpreises wird also schwierig.

Ich stelle mir gerade vor ich müsste mit dem Teil auf der Bühne mein Geld verdienen...

Die Tastatur ist für mich mit Abstand die beste bei einem Stage Piano, aber was hilfts, wenn jemand bei einem Auftritt Angst haben muss, dass es sich mitten im Stück aufhängt? Aktuell kann ich es für Berufsmusiker definitiv nicht empfehlen.

P.S. Innerhalb eines Jahres seit Einführung bereits Software 1.04. Man kann sagen, dass so etwas heutzutage üblich ist, gut ist es aber dennoch nicht. Was macht eigentlich jemand, der nicht im Internet nach updates sucht?
 
Antworten
#2
Hallo Zehner,

bitte wenden Sie sich direkt telefonisch an unseren Service:

Herr Holloh

02151-373109
Hans Jürgen Kurth

KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120
 
Antworten
#3
Vor einiger Zeit wurden nochmals das Mainboard und auch das Netzteil getauscht.
Fazit: Seitdem keinerlei Probleme mehr.
Die hängende Setup Taste wurde auch gerichtet.

Der Vorteil beim Vor-Ort-Service: Man kann direkt zuschauen. Ich bin mir bei der gewählten Konstruktion sicher, dass irgendwann wieder eine der Einstellungstasten hängen oder klappern wird. Jetzt weiß ich wie es geht und kann es selber machen (falls die Garantie abgelaufen ist).
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP10 SUB-Section EFX wird bei SETUP-Aufruf nicht richtig geladen funkateer 3 824 05.12.2013, 23:09
Letzter Beitrag: funkateer

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste