Hallo,
ab sofort ist die Software Version 1.12 für das MP6 online.
Wie immer ist der Download auf unserer Homepage verfügbar:
http://www.kawai.de/downloads_de.htm
Die Änderungen stehen hier:
http://www.kawai.de/service/mp6_v112.pdf
Hans Jürgen Kurth
KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120
Hallo,
Habe gerade das Update von V1.10 auf V1.12 durchgeführt. Dabei habe ich festgestellt, dass bei der Drawbar Sektion und noch viel extremer bei der Organ-Sektion bei gedrücktem Pedal die Lautstärke bei wiederholender Tonfolge zunimmt (z.B. immer wieder nur ein und die selbe Taste wiederholt drücken).
Bei den Organs scheint sich die Lautstärke bei jeder Tonwiederholung sogar zu verdoppeln... bereits nach wenigen Akkordwiederholungen mit gedrücktem Pedal muss ich zwecks enormer Lautstärkenzunahme abbrechen. Das ist mir unter V1.10 nicht aufgefallen.
Könntet ihr das einmal prüfen ob das auch bei Euch so ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013, 23:22 von
moki.)
(28.03.2013, 23:18 )moki schrieb: Hallo,
Habe gerade das Update von V1.10 auf V1.12 durchgeführt. Dabei habe ich festgestellt, dass bei der Drawbar Sektion und noch viel extremer bei der Organ-Sektion bei gedrücktem Pedal die Lautstärke bei wiederholender Tonfolge zunimmt (z.B. immer wieder nur ein und die selbe Taste wiederholt drücken).
Bei den Organs scheint sich die Lautstärke bei jeder Tonwiederholung sogar zu verdoppeln... bereits nach wenigen Akkordwiederholungen mit gedrücktem Pedal muss ich zwecks enormer Lautstärkenzunahme abbrechen. Das ist mir unter V1.10 nicht aufgefallen.
Könntet ihr das einmal prüfen ob das auch bei Euch so ist?
Hallo moki,
die Lautstärke nimmt natürlich etwas zu, da bei gedrücktem Haltepedal der vorige Klang bei einem Orgelsound nie ausklingt und es so zu einer Aufsummierung der Sounds kommt. Von einer echten Verdopplung bei jedem zusätzlichen Anschlagen ist das hier aber weit entfernt.
Vielleicht solltest Du einmal einen kompletten Reset durchführen? (Über "SYSTEM", siehe Handbuch).
Gruß,
Chris