• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES-7 hochfrequentes Piepsen
Question 
Hallo Herr Kunz,

ich habe gestern das E-Paino ES-7 gekauft. Bin von dem Klang und der Tastatur des Pianos begeistert.
Aber, sobald das Piano eingeschaltet ist, kommt von den Lautsprechern ein (leises) hochfrequentes Piepsen/Pfeifen/ Quietschen, das beim Spielen zwar übertönt wird, jedoch trotzdem immer präsent bleibt.
Das stört mich sehr, zumal es in meiner Wohnung sehr leise ist.
Ist dies bei allen KAWAI-E-Pianos so?
Wie lässt sich das Piepsen beseitigen?
Wenn es nicht zu beseitigen ist, wäre es für mich ein Grund, das (sonst so tolle) Piano zurückzugeben.

Herzliche Grüße
Herbert Götze

Antworten
Hallo Herr Götze,

bitte rufen Sie mal unseren Herrn Holloh im Service an:
02151-373109
oder Email:
holloh@kawai.de
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Antworten
Hallo Herr Kunz,

danke für die schnelle Hilfe.
Der Fehler an meinem KAWAI ES-7 wurde letzen Donnerstag beseitigt. Herr Holloh hat einen Techniker geschickt, der zwei dicht nebeneinander liegende Kabelstränge so verlegt hat, dass die Signale sich nicht mehr gegenseitig stören.
Herzliche Grüße
Herbert Götze

Antworten
Ich habe das gleiche Problem wie Herr Götze und habe mich an Herrn Holloh gewendet. Der hat mir die Adresse eines Service-Technikers gegeben mit dem Hinweis, dass es keinen Vor-Ort-Service gebe, weil das ES-7 transportabel sei.
Das mag ja streng genommen so sein, finde es aber trotzdem ärgerlich, weil hier ja offenbar ein häufiger Mangel vorliegt, das Instrument aber einfach weiter so verkauft wird. Jetzt muss ich das Klavier nach wenigen Tagen Besitz wieder abbauen und ins Auto wuchten. Enttäuschend.
Wenn mein Sohn, der Klavierstunden nehmen soll, nicht so angetan wäre, würde ich es wahrscheinlich an den Händler zurückgeben.

Beste Grüße

Antworten

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ES8 - Hochfrequentes Störgeräusch am Line Out domitec 3 4,895 15.05.2016, 11:14
Letzter Beitrag: miro

Gehe zu:

Suchen: 1 Gast/Gäste