• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP6 - EFX-Taste klemmt
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich (53) komme aus dem Ruhrgebiet und bin seit einem knappen Jahr stolzer Besitzer eines MP6-Pianos.

Gestern in der Probe habe ich die EFX-Taste gedrückt, um den EFX-Typ zu ändern. Möglicherweise habe ich zu stark oder zu lang gedrückt. Die Taste kommt auf jeden Fall nicht mehr raus. Weiteres Drücken zum nochmaligen Ändern des Typs geht auch nicht.

Es sieht so aus, als ob irgendein Staubkorn die Taste verklemmt.

Gibts da eine sichere Methode, die Taste wieder frei zu bekommen? So auf die sanfte Art? Ich wollte erstmal fragen, bevor ich WD40 einsetze.

besten Dank vorab für die Hilfe und viele Grüsse aus Hattingen

Rolf-Peter
 
Antworten
#2
Hallo,

bitte rufen Sie mal unseren Herrn Holloh
im Service an: 02151-373109
oder per Email: holloh@kawai.de
Hans Jürgen Kurth

KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120
 
Antworten
#3
Hallo liebe Kawais,

vielen Dank für die schnelle und perfekte Hilfe.

Alles Gute + bis denn

Rolf-Peter
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP7 Einzelne Taste viel lauter als die anderen awaw 1 840 23.11.2020, 09:46
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Taste C3 klingt immer lang miro 0 686 10.07.2020, 00:01
Letzter Beitrag: miro
  MP7 Tonaussetzer bei Taste h1 ebru01 0 1,129 05.11.2019, 20:15
Letzter Beitrag: ebru01
  MP 10 metallischer Nachhall (Klang) auf der Taste g' Tom 5 4,878 14.03.2013, 23:02
Letzter Beitrag: haase

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste