• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler behoben
#1
Danke - die Tastatur wurde nun von Kawai-Experten komplett "neu gefettet"
Das Tastatur-Klick-Problem hat sich damit nun hoffentlich entgültig erledigt
(fühlt/hört sich nach mehreren Tagen auf jeden Fall so an).
Zusätzlich wurde ein Störgeräusch am rechten Lautsprecher beseitigt.
So macht das ES-7 richtig Spaß Smile

Mein Fazit: Das nächste mal am besten gleich bei Kawai kontrollieren/reparieren lassen,
da der Klaviertechniker des Händlers sicherlich nicht die Erfahrungen der ES7-Experten hat...
 
Antworten
#2
(21.11.2012, 11:52 )VladiH schrieb: Danke - die Tastatur wurde nun von Kawai-Experten komplett "neu gefettet"
Das Tastatur-Klick-Problem hat sich damit nun hoffentlich entgültig erledigt
(fühlt/hört sich nach mehreren Tagen auf jeden Fall so an).
Zusätzlich wurde ein Störgeräusch am rechten Lautsprecher beseitigt.
So macht das ES-7 richtig Spaß Smile

Mein Fazit: Das nächste mal am besten gleich bei Kawai kontrollieren/reparieren lassen,
da der Klaviertechniker des Händlers sicherlich nicht die Erfahrungen der ES7-Experten hat...


Na, da hast du aber mehr Glück gehabt wie ich!

Ich hab' mein ES7 gestern nach knapp 3 Wochen von Kawai zurückbekommen und gleich beim Händler augepackt und "begutachtet".

Obwohl der Techniker von Kawai mich telefonisch kontaktiert hatte und ich ihm die Fehler exakt beschrieb, war weder das Lautsprecher-Scheppern beseitigt, noch das Klacken der diversen Tasten C,D,F und G.
(Werkstattleistung: Tastatur gefettet)
Der Abteilungsleiter des Musikhauses und der Haustechniker waren beim Auspacken und Checken dabei und ebenso betreten wie ich.

Dieses ES7 geht nun zurück an Kawai und wird erfreulicherweise ausgetauscht.
Das neue ES7 ist erst im Januar 2013 lieferbar.
Ich bin auf die Tastatur gespannt ... .

Das ist der Stand der Dinge bei mir.
 
Antworten
#3
Na da währ in Deinem Fall aber ne Stellungsnahme seitens Kawai wünschenswert, oder...?
 
Antworten
#4
Ich brauche im Moment keine Antwort mehr... .
(Ich hatte ja schon vorher mal im Forum gefragt, ob Kawai was zum Tastaturklackern sagen kann. - Da kam leider keine Antwort.)
Die aktuelle Antwort ist ja: Austauschgerät.
Bis das lieferbar ist, klackt und scheppert es halt noch Confused
 
Antworten
#5
Habe keine Tastaturprobleme mehr, seit das Instrument nach einigen Reparaturversuchen komplett getauscht wurde (nachfetten hat dann doch nicht soviel gebracht wie ursprünglich erhofft). Würde trotz der "'Strapazen" das ES7 jederzeit wieder kaufen - das Abwarten hat sich gelohnt...
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste