Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ES7 vs. MP6

Hallo!

Mich interessieren diese beiden Instrumente, ich habe sie zigfach im Laden getestet und hätte dennoch folgende Fragen:

Haben die beiden Instrumente exakt die gleiche Tastatur oder ist die vom ES7 eine andere?

Sind in beiden Instrumenten die gleichen Soundchips für Klavierklänge enthalten oder sind die im ES7 schon fortschrittlicher?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Egmont

Hallo,

das MP6 hat die RH Tastatur mit IvoryTouch und Let-Off.
Das ES7 hat die RHII Tastatur mit IvoryTouch und Let-Off UND 3-fach Sensor.

Das mechanische Spielgefühl ist bei beiden nahezu identisch.
Allerdings sorgt der 3-fach Sensor für eine bessere Spielkontrolle des Sounds.
Dadurch "fühlt" sich die RHII Tastatur für die meisten Spieler besser an.

Das ES7 hat einen komplett neuen Tongenerator mit viel höherer Polyphonie (256).
Auch die DA Wandler sind besser.
Dazu kommt, dass beim ES7 neuere Piano und E.Piano Sounds als beim MP6 vorhanden sind.
Das ES7 hat auch viel mehr Möglichkeiten im Virtual Technician Teil.

Also als reines Piano oder E.Piano ist das ES7 sicherlich besser.
Ist ja auch neuer :-)

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Ein Dankeschön an Herrn Kunz für die rasche Antwort; dennoch würde mich interessieren, ob sie mir den Unterschied zwischen der RH- und der RH2-Tastatur erklären können.
Was genau wurde geändert oder ergänzt oder ist es eine ganz andere Tastatur; im Geschäft bekommt man nämlich durchwegs die auskunft, dass es die gleiche Tastatur ist.
Am Dienstag konnte ich beide nebeneinander ausprobieren und hatte (subjektives Empfinden) den Eindruck, dass die MP6 Tastatur einen minimal grösseren Widerstand haben würde und damit mehr der Klaviertastatur entsprechen würde. Ob das objektiv belegbar ist, weiss ich nicht.
Lg, Egmont

Hallo,

beide Tastaturen sind mechanisch gleich aufgebaut.
Allerdings wurde bei der RHII ein 3-fach Sensor verbaut und die Let-Off Bauteile optimiert.
Der Let-Off ist nun noch authentischer.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste