Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2020
Hallo,
es wird damit geworben, dass das neue Kawai ES 920 mit der Piano Remote App genutzt werden kann.
Leider funktioniert es sowohl auf meinem Handy als auch auf meinem Tablet (beides Android) nicht.
Das Piano wird zwar erkannt und es wird (scheinbar) eine Verbindung aufgebaut, aber nach wenigen Augenblicken bekomme ich die Meldung, dass die App nicht mit einem Gerät verbunden ist.
Ist dies ggf. noch ein Bug, der behoben wird?
Viele Grüße
Alexander Gerth
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2020
Hallo Alexander,
ich habe genau dieselbe Erfahrung machen müssen. Sowohl mit Android-Geräten als auch mit einem I-Phone. Auch die Verbindung via USB-Kabel ist noch ein Rätsel, das ich nicht lösen kann. Somit kann ich ärgerlicherweise diie Piano-Remote-App nicht nutzen.
Viele Grüße
Georg Selinger
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2020
Hallo Alexander,
ich habe heute von Kawai per Mail die Antwort erhalten, dass die PianoRemote App vom Kawai ES 920 derzeit noch nicht unterstützt wird. Es soll laut Kawai möglicherweise "im kommenden Update (wird vielleicht noch in diesen Monat kommen) enthalten sein".
Dies erklärt und entschuldigt m. E. jedoch nicht, warum für das Kawai ES 920 bereits mit der Unterstützung der PianoRemote App geworben wird.
Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Georg Selinger
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2020
Danke für die Info! Dann warten wir mal ab!
Viele Grüße
Alexander
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2020
(11.10.2020, 15:20 )AlexanderGerth schrieb: Danke für die Info! Dann warten wir mal ab!
Viele Grüße
Alexander
Hallo Alexander,
Hallo zusammen,
also, bei mir funktioniert die PianoRemote App vom Kawai mit dem ES 920 einwandfrei und bisher ohne Probleme. Es wird also unterstüzt, allerdings habe ich es nur mit Apple Geräte wie Ipad pro (Ver. 11") und Iphone (Modelle 6+8) probiert.
Viele Grüsse
Josef (siting)
Beiträge: 1,692
Themen: 32
Registriert seit: Sep 2011
Hallo,
die Modelle ES920/520 werden unterstützt.
Hinweis:
Die App führt bei jedem Start eine Updateprüfung aus und aktualisiert sich automatisch, falls eine Internetverbindung besteht.
Es erscheint ein Hinweis wie "Loading UI Update" o.ä.bevor "Searching Piano" erscheint.
Updates laufen also nicht über Google Play bzw. Apple Store, die nur zum ersten Download dienen.
Michael Kunz
Senior Product Manager
Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100