Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ES-110 mit HML-1. Auf welcher Höhe ist die Oberkante der Tasten?

Hallo,
ich besitze das Kawai ES-110 und überlege mir den dazugehörigen HML-1 Stand zu kaufen. 

Mich würde interessieren wie groß die Entfernung vom Boden bis zur Tasten Oberkante ist.

Auf den Händler Seiten bei den Maßangaben finde ich für den HML-1 Stand immer die Höhe 82cm und nach den Abbildungen zu schätzen würden die Tasten noch etwas darüber liegen.

Ich habe sogar schon bei einem Händler nachgefragt. Da kam als Antwort, dass die Tasten Oberkante bei ca. 85cm wäre.

Das erscheint mir persönlich sehr hoch und unrealistisch. Ich würde bei einem nicht verstellbaren Stand eher um die 74cm erwarten.

Hat jemand vielleicht diese Kombination (ES-110 u. HML-1) und kann mir die tatsächliche Entfernung vom Boden bis zu der Tasten Oberkante schreiben?!

Vielen Dank!

(18.10.2020, 16:47 )Geo schrieb:  Hallo,
ich besitze das Kawai ES-110 und überlege mir den dazugehörigen HML-1 Stand zu kaufen. 

Mich würde interessieren wie groß die Entfernung vom Boden bis zur Tasten Oberkante ist.

Auf den Händler Seiten bei den Maßangaben finde ich für den HML-1 Stand immer die Höhe 82cm und nach den Abbildungen zu schätzen würden die Tasten noch etwas darüber liegen.

Ich habe sogar schon bei einem Händler nachgefragt. Da kam als Antwort, dass die Tasten Oberkante bei ca. 85cm wäre.

Das erscheint mir persönlich sehr hoch und unrealistisch. Ich würde bei einem nicht verstellbaren Stand eher um die 74cm erwarten.

Hat jemand vielleicht diese Kombination (ES-110 u. HML-1) und kann mir die tatsächliche Entfernung vom Boden bis zu der Tasten Oberkante schreiben?!
Hi
Ich habe zwar kein ES-110 aber mein MP11 Manual befindet sich auf der Höhe von 72cm.
Bei meiner Köpergröße von 178cm...
Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter...

LG
Miro

Vielen Dank!

Hallo Miro,
vielen Dank für dein Feedback.
Das sind Werte, die ich mir auch erwarten würde. Ich bin nur verunsichert, weil der Händler mir die "falschen" Werte bestätigt hat und dann das HML-1 für mich (ich bin 176cm) mit 85cm bis zur Tasten Oberkante einfach zu hoch bzw. ungemütlich wäre.
Und 85cm kommt mir ehrlich gesagt auch sehr unüblich vor.
Auf der Kawai Website führt der Link zum HML-1 leider auch in's Leere.

Ich hatte gehofft, dass hier jemand schon diese Kombination aus ES-110 und HML-1 hat, mal schnell ein Maßband anlegt und mir sagt, wie hoch die Tasten wirklich liegen.

Vielen Dank, George

(19.10.2020, 15:54 )Geo schrieb:  Hallo Miro,
vielen Dank für dein Feedback.
Das sind Werte, die ich mir auch erwarten würde. Ich bin nur verunsichert, weil der Händler mir die "falschen" Werte bestätigt hat und dann das HML-1 für mich (ich bin 176cm) mit 85cm bis zur Tasten Oberkante einfach zu hoch bzw. ungemütlich wäre.
Und 85cm kommt mir ehrlich gesagt auch sehr unüblich vor.
Auf der Kawai Website führt der Link zum HML-1 leider auch in's Leere.

Ich hatte gehofft, dass hier jemand schon diese Kombination aus ES-110 und HML-1 hat, mal schnell ein Maßband anlegt und mir sagt, wie hoch die Tasten wirklich liegen.

Vielen Dank, George

Hallo George

Die 85 cm wäre für mich persönlich viel zu hoch
Wichtig ist, dass du korrekt Sitzt und hast du gute Spielfreiheit.
Schaue dir das Video… Ist gut erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=Wzrde-2MNe8
Danach kannst du dich gut richten, welche Höhe für dich Persönlich richtig ist.
Sich an Pauschal Höhen auszurichten wäre so nicht richtig.

Unter dem Motto: Das Klavier soll zu dir passen und nicht du zum Klavier. Smile

LG
Miro

Sehe ich auch so. Deshalb versuche ich seit Tagen herauszufinden, wie hoch dieses Teil tatsächlich ist.  Smile

(19.10.2020, 18:23 )Geo schrieb:  Sehe ich auch so. Deshalb versuche ich seit Tagen herauszufinden, wie hoch dieses Teil tatsächlich ist.

Der Ständer ist 82cm hoch  Huh
Plus dein ES drauf... Also kommt locker auf die 85cm...
Schau:
https://www.thomann.de/de/kawai_hml_1_b_stand.htm
LG
Miro

Hi.
Danke, das kenne ich schon und auf anderen Seiten steht es auch so. 

Aber glaubst du stimmen die 82cm? Mal ehrlich, das kann doch nur ein Fehler sein!

Das kann ich nicht glauben, dass Kawai einen nicht verstellbaren Stand rausbringt, wo die Tasten dann fix auf 85cm Höhe liegen.

Andererseits habe ich aber auch nicht so viel Vertrauen, dass ich es mir gleich kaufe ohne vorher nachgefragt zu haben Wink

LG, George

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chriswal
23.05.2017, 00:01
Letzter Beitrag von Moloko
21.04.2014, 09:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste