Software-Update CA49 misslungen, Problem gelöst.

2 Replies, 2743 Views

Hallo Kawai-Liebhaber,

Ich habe seit einige Monaten einen CA49, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Anfang November las ich auf kawai-global.com, dass ein Software-Update verfügbar war. Ich habe dieses Software-Update durchgeführt, aber das ist misslungen. Danach war das Klavier völlig „tot“.
Ich habe das “enquiry form” auf der oben genannten Website ausgefüllt und gesendet und auch den Musikladen informiert, in dem ich das Klavier kaufte.
Nach einem umfangreichen E-Mail-Austausch mit Kawai Japan und Kawai Deutschland mit Tipps zur Lösung des Problems, konnte ich das Problem nicht selbst lösen. Bald darauf wurde ein neues Mainboard an unsere örtliche Serviceabteilung geschickt und bei mir zu Hause ausgetauscht. Leider war jetzt ein Geräusch zu hören. Bald darauf wurde das Mainboard zum zweiten Mal ausgetauscht. Jetzt ist das Klavier wieder ganz in Ordnung.

Schlussfolgerungen:
1. Seien Sie vorsichtig beim Aktualisieren der Software.
2. Alles Lob für die Kawai-Serviceabteilung !!
(01.12.2020, 14:19 )Jack schrieb: Hallo Kawai-Liebhaber,

Ich habe seit einige Monaten einen CA49, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Anfang November las ich auf kawai-global.com, dass ein Software-Update verfügbar war. Ich habe dieses Software-Update durchgeführt, aber das ist misslungen. Danach war das Klavier völlig „tot“.
Ich habe das “enquiry form” auf der oben genannten Website ausgefüllt und gesendet und auch den Musikladen informiert, in dem ich das Klavier kaufte.
Nach einem umfangreichen E-Mail-Austausch mit Kawai Japan und Kawai Deutschland mit Tipps zur Lösung des Problems, konnte ich das Problem nicht selbst lösen. Bald darauf wurde ein neues Mainboard an unsere örtliche Serviceabteilung geschickt und bei mir zu Hause ausgetauscht. Leider war jetzt ein Geräusch zu hören. Bald darauf wurde das Mainboard zum zweiten Mal ausgetauscht. Jetzt ist das Klavier wieder ganz in Ordnung.

Schlussfolgerungen:
1. Seien Sie vorsichtig beim Aktualisieren der Software.
2. Alles Lob für die Kawai-Serviceabteilung !!
Hallo Jack,

schön, dass dein Digitalpiano wieder ganz in Ordnung ist!

Meine Frage: Kannst du irgendetwas dazu sagen, was beim Update schief gegangen ist? Ist z.B. in der Anleitung etwas missverständlich beschrieben oder ist während des Updates der Strom ausgefallen oder ...?
Vielleicht könnte das für alle nützlich sein, wenn wieder ein Update durchzuführen ist.

Herzlichen Dank!

Rai
Hallo Rai,

Die Anweisungen waren mir klar. Ich weiß wirklich nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe und der Strom ist auch nicht ausgefallen. Das Update wurde nach einigen Sekunden automatisch gestoppt, dann habe ich lange gewartet, da ich weiß, dass ein Update niemals unterbrochen werden sollte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CA49: Midi Ausgabe auf Epiano Lautsprecher onit12 2 753 09.01.2023, 10:43
Letzter Beitrag: michaelkunz
  CA-93 Problem - Weiterklingen nach dem Loslassen der Taste vitali 3 5,391 07.09.2022, 21:00
Letzter Beitrag: Hanna
  Update UI 1.2.1 Mupbelchen 1 2,024 31.05.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Josef
  Firmware Update Galuwen 0 1,971 16.10.2021, 08:26
Letzter Beitrag: Galuwen
  Firmware Update Galuwen 0 1,996 16.10.2021, 08:26
Letzter Beitrag: Galuwen
  CA79 - software update: LCD touch panel v1.0.6 mrslowhand87 1 1,860 23.02.2021, 11:08
Letzter Beitrag: michaelkunz
  CA49 Update stage 1 fails -- fixed sjjamsa 6 3,682 06.02.2021, 18:36
Letzter Beitrag: sjjamsa
  CA65 Problem JoergStueger 2 2,565 22.12.2020, 19:38
Letzter Beitrag: JoergStueger
  CA59: Problem mit PianoRemote-App füe iOS/iPadOS Rai Blue 2 2,930 27.10.2020, 03:12
Letzter Beitrag: Elch
  CA 98 Sound recorder Problem Vincent 4 3,045 19.06.2020, 14:44
Letzter Beitrag: Vincent



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste