01.12.2020, 14:19
Hallo Kawai-Liebhaber,
Ich habe seit einige Monaten einen CA49, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Anfang November las ich auf kawai-global.com, dass ein Software-Update verfügbar war. Ich habe dieses Software-Update durchgeführt, aber das ist misslungen. Danach war das Klavier völlig „tot“.
Ich habe das “enquiry form” auf der oben genannten Website ausgefüllt und gesendet und auch den Musikladen informiert, in dem ich das Klavier kaufte.
Nach einem umfangreichen E-Mail-Austausch mit Kawai Japan und Kawai Deutschland mit Tipps zur Lösung des Problems, konnte ich das Problem nicht selbst lösen. Bald darauf wurde ein neues Mainboard an unsere örtliche Serviceabteilung geschickt und bei mir zu Hause ausgetauscht. Leider war jetzt ein Geräusch zu hören. Bald darauf wurde das Mainboard zum zweiten Mal ausgetauscht. Jetzt ist das Klavier wieder ganz in Ordnung.
Schlussfolgerungen:
1. Seien Sie vorsichtig beim Aktualisieren der Software.
2. Alles Lob für die Kawai-Serviceabteilung !!
Ich habe seit einige Monaten einen CA49, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Anfang November las ich auf kawai-global.com, dass ein Software-Update verfügbar war. Ich habe dieses Software-Update durchgeführt, aber das ist misslungen. Danach war das Klavier völlig „tot“.
Ich habe das “enquiry form” auf der oben genannten Website ausgefüllt und gesendet und auch den Musikladen informiert, in dem ich das Klavier kaufte.
Nach einem umfangreichen E-Mail-Austausch mit Kawai Japan und Kawai Deutschland mit Tipps zur Lösung des Problems, konnte ich das Problem nicht selbst lösen. Bald darauf wurde ein neues Mainboard an unsere örtliche Serviceabteilung geschickt und bei mir zu Hause ausgetauscht. Leider war jetzt ein Geräusch zu hören. Bald darauf wurde das Mainboard zum zweiten Mal ausgetauscht. Jetzt ist das Klavier wieder ganz in Ordnung.
Schlussfolgerungen:
1. Seien Sie vorsichtig beim Aktualisieren der Software.
2. Alles Lob für die Kawai-Serviceabteilung !!