08.01.2021, 16:35
(07.01.2021, 15:30 )Lasnu schrieb: Danke für die Rückmeldung Honeyhill,
Hat sich der Händler bei dir denn inzwischen gemeldet ? Konntest du das Problem lösen und falls ja wie ?
VG
Hallo Lasnu,
ich habe tatsächlich heute Rückmeldung bekommen. Der KAWAI Support hat sich wie folgt dazu geäußert:
"wir haben uns die Aufnahmen sehr genau angehört und kommen zu dem Schluss, dass das, was der Kunde als Verzerrung wahrnimmt, eine, gegenüber dem Line-Signal, um ca. 2,5 - 3dBA lautere Wiedergabe der Höhenanteile (ab ~3kHz) über die Lautsprecher ist.
Bei einem Blick auf die Spektrogramme des Kunden sieht man das Plateau sogar schon um die 2kHz. (Der dort fehlende Bassanteil dürfte dem Frequenzgang des Mikrofons geschuldet sein.)
Da sich der Kunde offensichtlich gut auskennt, sollte es ihm möglich sein, den Frequenzgang über den EQ des Instruments dem Aufstellungsort (oder seinem Geschmack entsprechend) anzupassen.
Ein Mangel im Sinne der Herstellergewährleistung liegt nicht vor, da kein Defekt vorhanden ist, welcher durch eine Reparaturmaßnahme beseitigt werden könnte."
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Rauschen gewollt ist und bin ziemlich enttäuscht über diese Rückmeldung. Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
Viele Grüße