• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CA 65 Digitalanzeige- Wackelkontakt?
#1
Hallo Leute!

Auch ich bin neuer, stolzer Besitzer des CA 65. Allerdings ist es im Moment kaum spielbar, denn die Digitalanzeige/Elektronik mukkt von vorne bis hinten, und ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Dabei hab ich mich schon ziemlich über ein paar Stunden mit meinem neuen Schätzchen gefreut heute.

Fehler ist der folgende: Schon beim Auspacken fiel mir auf, dass die Tasten ca. vom G bis zum a'' "ausgehebelt" waren, also wortwörtliche nach links gerückt waren und ich erst die schwarzen Tasten ein wenig anheben musste, damit alle wieder "gerade" auf dem Manual saßen. Schon seltsam, denn runtergefallen ist uns der Karton beim Tragen nicht, also ist dies vermutlich durch den Transport des Klavierhauses zu meiner Wohnung geschehen...?
Soweit so gut, alles in Ordnung aber mit den Tasten (will ich hoffen..).
Das größere Problem ist allerdings: Die Elektronik bzw. die Digitalanzeige links. Wenn ich sanft spiele, passiert nichts, aber sobald ich etwas stärker in die Tasten haue flackert die Anzeige UND (zu allem Überfluss) ändert das Epiano die Klangfarbe. Oder macht einen Rhytmus an, bzw. das Metronom an, oder nimmt auf, alles recht willkürlich wie mir scheint.

Für mich sieht das aus .. wie.. naja, ein Wackelkontakt? Kenn mich in der Elektronik da drin nicht aus, und ich denke, darauf gibts doch sicher noch Garantie? Gab es so etwas ähnliches schon einmal bei einer Vorgängerserie? Dodgy

Würde ja zu gern einfach spielen..

Beste Grüße
 
Antworten
#2
Also für mich hört sich das alles nach einem (schweren) Transportschaden an. Ich habe ein CA93 und da flimmert absolut nix.

Wenn das Instrument sowieso neu ist würde ich sofort mich dem Pianohaus und KAWAI Kontakt aufnehmen.

Alexander
 
Antworten
#3
Hallo Excpt0r,

das klingt tatsächlich nach unsachgemäßem Transport.
Wahrscheinlich ist eine Steckverbindung dadurch locker.
Sie sollten sich besser direkt an unseren Service wenden:
02151-373109 oder email an: holloh@kawai.de
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste