Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3-fach Pedal F-30 auch einzeln erhältlich?

Hallo,

beim VPC1 wird ein 3-fach Pedal mitgeliefert werden. Wird das auch separat erhältlich sein? Ich hätte so eins gerne für mein MP10!

Hallo!
Das wird schwer gehen, weil Du beim VPC-Pedal 2 Monoklinkenstecker hast und beim MP-10 einen Stereoklinkenstecker. Ob man hier mit einem Adapter arbeiten kann und wie die Belegung der Kontakte ist weiß ich nicht, würde aber sagen, daß das nicht zusammenpassen wird.
Viele Grüße
Haase

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6 - Jahreslosung 2018)

Hallo,

das F-30 passt nicht an das MP10.
Sustain geht, aber Soft arbeitet umgekehrt und Sostenuto muss 2 mal getreten werden.
Wir überlegen aber die Software des MP10, wenn möglich, anzupassen.
Also immer mal wieder bei den MP10 Updates reinschauen.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Das hört sich gut an! Ich nutze zur Zeit ein zusätzliches Einzelpedal für Sostenuto, aber das steht dann links neben dm F-20, beim richtigen Flügel ist es in der Mitte.

@haase
Das F-30 hat eine Stereo- und eine Monoklinke, passt also an die Anschlüsse Sustain/Soft und Footswitch am MP10.

Hallo,

@stonnes
Man kann aber auch das linke FSW Pedal als SOFT definieren und das LEFT Pedal des F-20 als Sostenuto.
Damit wäre die Reihenfolge wieder richtig.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

(01.02.2013, 10:23 )stoennes schrieb:  @haase
Das F-30 hat eine Stereo- und eine Monoklinke, passt also an die Anschlüsse Sustain/Soft und Footswitch am MP10.

@stoennes: Hast recht. Das hab ich glatt übersehen. Wenns wirklich ein Update für´s MP-10 gibt, ist das sicher eine gute Sache und ich überlege mir dann auch, ob ich mir das 3-fach Pedal zulegen werde.
Viele Grüße

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6 - Jahreslosung 2018)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Urs
06.01.2023, 15:57
Letzter Beitrag von moki
01.08.2016, 17:31
Letzter Beitrag von jazzjoe
21.07.2015, 20:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste