• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES 7 Verbesserungsvorschläge
#7
Hallo Frobo.

Vielen Dank für die Anregungen und das Lob.

Hier ein paar Anmerkungen zu den Vorschlägen:

A. Netzteil
Natürlich ist ein internes Netzteil schöner, aber auch teurer. Außerdem ist das Gehäuse sehr eng und kompakt - da passte einfach kein Netzteil mit Trafo mehr rein. Falls man mit einem höheren Gewicht und entsprechend größeren Abmaßen einverstanden wäre, ginge das zwar, wird aber wahrscheinlich dann nicht mehr als "portabel" gelten.

B. Dual-Balance
Diese Funktion arbeitet genauso wie bei allen anderen Digitalpianos - übrigens aller Hersteller - auch.
Daher auch der Begriff "Balance". Diese Funktion gehört zum Konzept.
Bei der Einstellung 5-5 sind beide Sounds gleich laut und auch auf maximum. Möchte man den Streicher z.B. lauter haben geht das nicht, da er ja schon auf maximum steht. Man kann also nur das Piano leiser machen. Dies ist normal und auch logisch richtig.

C. Tempo Rhythmus
Hier gibt es viele Ansätze, aber es gibt keinen der für alle Nutzer gleichermaßen befriedigent ist. Ich bitte Sie die vorhandene Vorgehensweise zu akzeptieren.

D. Streicher/Pads
Das ist sicherlich Geschmackssache. Auch hier gilt: Die Meinungen gehen weit auseinander.

Weiterhin viel Spaß mit dem ES7.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
ES 7 Verbesserungsvorschläge - von Flobo - 12.02.2013, 13:02
RE: ES 7 Verbesserungsvorschläge - von thersyan - 17.02.2013, 22:07
RE: ES 7 Verbesserungsvorschläge - von chriswal - 18.02.2013, 01:01
RE: ES 7 Verbesserungsvorschläge - von Flobo - 18.02.2013, 11:50
RE: ES 7 Verbesserungsvorschläge - von chriswal - 18.02.2013, 21:48
RE: ES 7 Verbesserungsvorschläge - von michaelkunz - 26.02.2013, 14:43

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste