Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MP7SE Volume pro Zone: Wie macht man eine Feineinstellung?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Bedienung der Volume-Einstellungen pro Zone. Bisher verwendete ich die letzten 10 Jahre das MP10, dann das MP6 und nun das MP7SE. Die Bedienung des MP7SE durch das größere Display und die vier Regler ist natürlich super. Aber ich vermisse einen Parameter unter SETUP --> EDIT/Sound. Und zwar: Lautstärke pro Zone. Wie kann ich die individuelle Lautstärke pro ZONE also feinjustieren? Also mittels +/-? 

Gemäß Seite 42 der Anleitung gibt es für VOLUME im SETUP-Modus eine COMMON Einstellung. Also für alle 4 Zonen kann man damit die Lautstärke regeln. Wenn ich nun bei einer einzelnen Zone die Lautstärke regeln möchte, muss ich die Mixer Regler verwenden. Wie würde ich aber vorgehen, wenn ich nur +1 oder -1 machen möchte?

Wenn man in SETUP ist und nochmals SETUP drückt, sieht man eine Übersicht aller 4 Lautstärken. Das ist gut. Aber sobald man dann mit einem Mixer-Regler beginnt die Lautstärke zu ändern, startet der Mixer bei dem jeweiligen Wert bei dem der Mixer-Regler gerade eingestellt ist und das Display verändert sich auch, so das man sich den Ausgangs-Wert merken muss. Das ist ein wenig ärgerlich.

Ich verwende Version 1.04 der Software (Vorinstalliert nach Kauf). Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat. Sollte es generell nicht implementiert sein, würde ich mich natürlich freuen wenn ein Upgrade diese Funktion ergänzt.

Viele Grüße
Frank

Hallo,

wenn Sie einen der Zonen Fader bewegen erscheint ein Pop-up Fenster mit dem Lautstärke Wert. Solange dieses Fenster angezeigt wird, können Sie auch mit den +/- Tasten den Wert ändern.

Das Verhalten der Volume Fader kann man ändern.
System -> Utility -> Vol. Action
Hier von Normal auf Catch stellen.
Dann ändert sich die Lautstärke erst, wenn der Fader den gespeicherten Wert/Position erreicht.
Dies verhindert ungewollte Lautstärkesprünge beim Live Spielen.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von armin2021
09.11.2021, 15:57
Letzter Beitrag von vince
11.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag von Boogieman