• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede CA-9x ?
#1
Hallo liebe KAWAI-Gemeinde

Ich habe Ende letzten Jahres ein CA-99 EP bestellt. Aufgrund der durch Covid-19 gestörten Lieferkette und dem Brand im japanischen AKM-Werk habe ich bis heute keins bekommen und der früheste Liefertermin liegt gemäss meinem Händler bei Juli (glaube nicht mehr so sehr daran).
 
Nun habe ich die Möglichkeit, ein gebrauchtes CA-95 zu einem vernünftigen Preis zu erwerben. Leider habe ich im Netz bisher keine verlässlichen Angaben zur Produkthistorie der CA-Modelle mit Resonanzboden bekommen. Weiss jemand von euch mehr?
Worin unterscheiden sich die Modelle CA-95, CA-97, CA-98, CA-99 genau? Liegen die Verbesserungen im Detail oder würde das CA-95 ein völlig anderes Spielgefühl als ein brandneues CA-99 vermitteln? Ich muss dazu sagen, dass ich ein "ambitionierter Wiedereinsteiger" bin, der zwar vor langer Zeit etwa fünf Jahre Klavierunterricht genossen hat, aber als richtigen Pianisten würde ich mich nicht bezeichnen.

Vielen Dank schon mal für eure sachdienlichen Hinweise und
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Patrick
 
Antworten
#2
Ich würde warten. Die Unterschiede sind zahlreich: Ich hatte das CA95,97,98 und jetzt das CA99.

Alleine die Optik durch das neue Gehäuse in EP ist schon eine Wucht.

Die Tastatur erfuhr die wichtigsten Updates. Diese kommt von Spielgefühl einem Flügel schon sehr nahe. Die Tastatur vom CA95 war nicht schlecht aber durch das schwammige Verhalten am Anschlagpunkt doch eher Digitalpiano im Vergleich.

Den Klang kann man garnicht vergleichen: Da klingt das CA95 heute im Vergleiche leblos, kûnstlich.

Das CA99 hat jetzt wunderbar realistische Raumklang, eine Tieftontransducer mehr und ein Onkyo Soundsystem vom Feinsten.

Einzig die Bedienung hat sich durch das Touchdisplay verschlechtert. Ist aber subjektiv, funktionierten tut alles bei mir.

Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn Du das Budget hast gönne Dir UNBEDINGT das CA99 in EP.

Das ist Klaviermagie in der Premium-Liga!!!

Galuwen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alexander K. alias “Galuwen“.

[i]Spielt heute auf : Kawai CA98, (in Kürze Kawai CA99)[/i]

 
Antworten
#3
Ich würde warten. Die Unterschiede sind zahlreich: Ich hatte das CA95,97,98 und jetzt das CA99.

Alleine die Optik durch das neue Gehäuse in EP ist schon eine Wucht.

Die Tastatur erfuhr die wichtigsten Updates. Diese kommt von Spielgefühl einem Flügel schon sehr nahe. Die Tastatur vom CA95 war nicht schlecht aber durch das schwammige Verhalten am Anschlagpunkt doch eher Digitalpiano im Vergleich.

Den Klang kann man garnicht vergleichen: Da klingt das CA95 heute im Vergleiche leblos, kûnstlich.

Das CA99 hat jetzt wunderbar realistische Raumklang, eine Tieftontransducer mehr und ein Onkyo Soundsystem vom Feinsten.

Einzig die Bedienung hat sich durch das Touchdisplay verschlechtert. Ist aber subjektiv, funktionierten tut alles bei mir.

Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn Du das Budget hast gönne Dir UNBEDINGT das CA99 in EP.

Das ist Klaviermagie in der Premium-Liga!!!

Galuwen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alexander K. alias “Galuwen“.

[i]Spielt heute auf : Kawai CA98, (in Kürze Kawai CA99)[/i]

 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede CA63 - CA93? tatjana 1 3,983 13.12.2011, 10:14
Letzter Beitrag: michaelkunz

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste