• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummitasten wieder gangbar machen
#1
Hallo,

bei meinem K1-II haben die Gummitasten den Geist aufgegeben. Reinigen alleine bringt leider nur noch kurz Besserung, ich vermute dass die Graphitschicht abgenutzt ist.
Könnte so ein Reparaturset hier Abhilfe schaffen oder sollte ich die Finger davon lassen?
http://www.technik-und-elektronik.de/ChemWik-Tastatur-Reparatur-Set-p-25413.html
Danke!

Gruß,
Chris
 
Antworten
#2
Hallo Chris,
Ein erneutes Aufbringen von Grafit kann sicherlich helfen.
Es ist in jedem Fall einen Versuch wert, da die Kontakte für K1 Modelle nicht mehr lieferbar sind.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
Hallo Michael,

Danke für die Antwort.
Ich bin inzwischen auf einen Artikel gestoßen, der sich mit dem Thema befasst. Der Autor dort hat ein spezielles Lackspray von Kontaktchemie verwendet: http://www.qdev.de/?forcelang=de&location=electronics/keyboardrepair
Ich habe mir nun dieses Spray nun mal bestellt und werde hier berichten ob ich damit Erfolg hatte.

Gruß,
Chris
 
Antworten
#4
Also bis jetzt sieht's gut aus - mal sehen ob es auch haltbar ist.
Der Lack ist jedenfalls sehr gut und lies sich ohne Probleme auftragen.
 
Antworten
#5
Hallo,
das GRAPHIT 33 von Kontakt Chemie ist da sicherlich eine gute Wahl.
Wir benutzen es auch.
Viel Spaß weiterhin mit dem K1-II.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste