Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MP11SE - Kein Ton beim Abspielen von MIDI Song
#5

(14.09.2021, 10:40 )michaelkunz schrieb:  Hallo,
Wenn bei der Aufnahme mit dem internen Recorder die interne Klangerzeugung ausgeschaltet ist, werden auch keine Noten aufgezeichnet.
Im Übrigen frage ich mich wie man etwas einspielt ohne einen Klang zu hören.
Also bitte eine Section aktivieren.

Hallo Herr Kunz,

Ich glaube, Sie haben meinen Post nicht richtig gelesen. Natürlich höre ich etwas, wenn ich aufnehme. Ich habe MIDI 1 aktiviert und steuere ein Soundmodul an. Aber der MP11SE sagt sich: "Wenn Du meine internen Sounds nicht willst, so zeichne ich auch nichts auf, selbst wenn Du auf MIDI Kanal 1 aufnimmst". Das ist nicht zu verstehen.

Und den Rest der Fragen haben Sie nicht beantwortet.

Fazit: Feeling und Pianosounds beim MP11SE sind grosse Klasse, der Rest ist allerhöchstens Mittelmass. Schade, hat man nicht etwas mehr gemacht, als die Chance da war, vom MP11 zum MP11SE. Mit dieser Meinung bin ich übrigens nicht alleine.

Beste Grüsse,
Alexander
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MP11SE - Kein Ton beim Abspielen von MIDI Song - von alexborg - 30.08.2021, 17:39
RE: MP11SE - Kein Ton beim Abspielen von MIDI Song - von michaelkunz - 02.09.2021, 08:34
RE: MP11SE - Kein Ton beim Abspielen von MIDI Song - von alexborg - 07.09.2021, 20:25
RE: MP11SE - Kein Ton beim Abspielen von MIDI Song - von michaelkunz - 14.09.2021, 10:40
RE: MP11SE - Kein Ton beim Abspielen von MIDI Song - von alexborg - 05.10.2021, 17:20
RE: MP11SE - Kein Ton beim Abspielen von MIDI Song - von michaelkunz - 07.10.2021, 11:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste