• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärkeprobleme
#1
Ich besitze seit einigen Jahren ein Kawai MP 5.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass nach dem Drücken der Piano only Funktion plötzlich und sprunghaft die Lautstärke während des Spielens vermindert wird, was sehr störend ist.
Was ist der Grund dafür ?

Wie kann man das ändern bzw. beheben ?
Für eure Antwort danke ich im Voraus


Mit freundlichen Grüßen !

Klaus
 
Antworten
#2
Hallo,

der Grund ist die aktuelle Position der Volume Slider.
Beim PIANO ONLY wird nur der Sound ausgewählt aber die Slider Position bleibt.
Wenn nun vorher eine höhere gespeicherte Lautstärke gespielt wurde, aber der Slider nicht hoch gezogen ist,
wird nach dem PianoOnly die Slider Position verwendet.
Daher der Unterschied.

Die meisten der SETUPs verwenden für den Hauptklang Zone 1 mit maximaler Lautstärke (Slider max).
Dieser Wert wird dann mit dem SETUP gespeichert.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
(14.09.2021, 10:43 )michaelkunz schrieb: Hallo,

der Grund ist die aktuelle Position der Volume Slider.
Beim PIANO ONLY wird nur der Sound ausgewählt aber die Slider Position bleibt.
Wenn nun vorher eine höhere gespeicherte Lautstärke gespielt wurde, aber der Slider nicht hoch gezogen ist,
wird nach dem PianoOnly die Slider Position verwendet.
Daher der Unterschied.

Die meisten der SETUPs verwenden für den Hauptklang Zone 1 mit maximaler Lautstärke (Slider max).
Dieser Wert wird dann mit dem SETUP gespeichert.
Danke für die Info
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste