CN-39: Klang Kopfhörer / Lautsprecher

0 Replies, 1952 Views

Hallo, 
ich habe vor kurzem das CN 39 mal im Showroom im MusicStore angespielt, und zwar zunächst über Kopfhörer. Da war ich von dem Klang sehr angetan. Dann mal ohne Kopfhörer probiert, und habe dann festgestellt, dass der Klang längst nicht mehr so gut ist. Irgendwie viel dumpfer, als wären Hochtöner kaputt oder so. 
Das kann natürlich daran gelegen haben, dass der Raum einer großen Verkaufsfläche (und der MusicStore ist nicht grad klein) anders ist als in einem Zimmer und deshalb die nach oben strahlenden Hochtöner bei mir nicht ankommen, weil sich der Klang verliert.
Daher wollte ich hier mal diejenigen fragen, die das Teil zu hause haben: Wie empfindet ihr den Unterschied zwischen Kopfhörerklang und Lautsprecherklang? 

Schöne Grüße,
Thorsten
Kawai CN 39 im persönlichen Einsatz:[url=https://soundcloud.com/tokoloko-piano][/url]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Kawai CN39 kabellos Kopfhörer anschließen Clemens 1 2,606 06.12.2021, 09:38
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Kawai CN29 - Kopfhörer - Impendenz Fortuno 3 2,888 28.11.2021, 14:00
Letzter Beitrag: haase
  CN 23 Klang verzerrt rainae 1 3,724 05.04.2019, 08:57
Letzter Beitrag: hansjuergenkurth
  CN290 Ton kommt nur mehr über Kopfhörer Reinhard_Rau 7 19,597 04.12.2017, 17:04
Letzter Beitrag: michaelkunz
Music CN32 hat verzerrten Klang! Kawai-Musiker 2 5,617 01.12.2015, 18:08
Letzter Beitrag: Kawai-Musiker
  CN 34 Interne Lautsprecher / Bass + Höhen denesruehl 1 3,458 07.04.2015, 09:11
Letzter Beitrag: michaelkunz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste