Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CS3 kein Ton bei langsamen Anschlag

Hallo,

Ich bin bin seit einer Woche Besitzer eines CS3 und eigentlich zufrieden mit dem Produkt, wenn da nicht dieser störende Fehler, dass kein Ton bei langsamen Anschlag einer Taste, wäre.

Zufällig habe ich rausgefunden wie man diesen beseitigen kann, nämlich durch die Änderung der Anschlagempfindlichkeit auf HEAVY. Bei all den anderen Einstellungen bleibt der Fehler.

Ich habe lange überlegt ob ich mir ein Yamaha oder ein Kawai kaufen soll und im nachhinein wäre ein Yamaha besser gewesen, weil alle Modelle in dieser Preisklasse (das CS3 ist ja nicht billig) einen USB Port haben um zumindest per Firmware Upgrade Fehler zu beseitigen.

Leider merkt sich das CS3 auch nicht nach dem Ausschalten die Einstellungen und somit muss ich jetzt jedesmal zu Beginn diese Einstellung ändern um nicht dieses Fehlverhalten zu haben.

Ich frage mich nun was Kawai dazu sagt und wie ich auch im Falle eines CS3 zu einem Firmware Upgrade und somit zu einem funktionierenden Klavier komme ?

mit freundlichen Grüssen
Ein wenig enttäuschter Kawai Besitzer

Hallo mgrech,

das ist kein Fehler des CS3.
Es ist sogar ein gewünschter Effekt, welcher das Verhalten eines Flügel korrekt simuliert.
Auch dort erklingt bei langsamen Anschlag kein Ton.
Es ist sogar so, dass dies ein Feature ist, welches in der Vergangenheit von sehr vielen Nutzern vermisst wurde und nun bei fast allen Digitalpianos verfügbar ist. (siehe Update Beschreibung für andere KAWAI DPs)

Das Thema wurde in unserem alten Forum bereits mehrfach ausgiebig diskutiert:
http://www.razyboard.com/system/morethre...827-0.html

Grundsätzlich kann man das CS3 via MIDI updaten.
Ein USB-to-Device Anschluss ist dafür nicht nötig.
Zur Zeit gibt es kein Update für das CS3, da nichts defekt ist oder falsch.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Hallo Herr Kunz,

Vielen dank für ihre antwort. Man lernt nie aus !

Mit freundlichen Grüßen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von derManni
21.10.2021, 11:11
Letzter Beitrag von LotharFS
19.09.2012, 13:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste