• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastengeräusche CA-79
#1
Hallo! Ich bin auf Fehlersuche, da der Techniker von Kawai den Fehler nicht lokalisieren bzw. beheben konnte.

Ich habe ein CA 79, das ein Jahr alt ist. Folgender Fehler: Tastengeräusch ( ein Klickgeräusch), das man von den Vorgängermodellen ganz gut kannte. Da lösten sich die sogenannten "Sliptapes", die Probleme machten.

Lt. Techniker ist beim CA 79 kein Sliptape mehr verwendet worden, trotzdem habe ich die selben Störgeräusche.
Der Techniker hat versucht, die betroffenen Tasten zu fetten, wodurch das Problem zwar verbessert wurde, doch nie ganz weg war; nach nur einem Tag des Übens nun wieder 5 Tasten, die ein Klickgeräusch von sich geben. ich habe von jemanden erfahren, dass er mit Sicherheit weiß, dass bei der Produktion der CA 79-Serie Fehler vorkamen, was unter anderem die Tastenführung betrifft und es sind da einige Ca -79er unterwegs, wo das Problem (vor der Ausgabe an die Kunden) nicht behoben wurde. Vielleicht ist da noch etwas Anderes auch mit dem "Schuh" , der angeblich anstatt die "Sliptapes" verwendet wurde, passiert, was noch keiner sooo richtig weiß? :Fakt ist: mein Problem wurde nicht behoben und es ist echt nervig, das man ein Instrument, das ein Jahr alt ist und welches ja auch nicht mehr wirklich als"günstig" zu bezeichnen ist, schon solche Probleme macht.
Hat jemand einen Tipp? Ich wäre echt dankbar, vielleicht kann man das Problem ja selber besser lösen, wie man ja auch bei den Vorgängern gesehen hat.

Huh
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste