• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielschwere CA 79
#1
Hallo zusammen,
 
wir haben vor ein paar Wochen unser neues CA 79 bekommen. Beim ersten Anspielen war eine deutlich höhere Niederdruckschwere von 3 nebeneinanderliegenden Tasten im mittlerem Bereich spürbar. Unser Klavierlehrer hat diese Unausgewogenheit der Spielschwere ebenfalls registriert. Er äußerte sich dahingehend, dass entweder alle Tasten annähernd das gleiche Spielgewicht haben sollen (E-Piano) oder die Tasten von rechts nach links sich immer etwas schwerer spielen lassen. Es wäre aber nicht in Ordnung, wenn einzelne Tasten in der Mitte schwergängiger (ca. 20 g schwerer) sind, als die auf der linken Seite.
 
Eine Servicetechnikerin hat sich das Problem auch schon einmal angesehen, konnte jetzt aber auch keinen Montagefehler oder ähnliches feststellen. Sie hat lediglich an der Hammermechanik hin und her gerüttelt und mehrmals die betreffenden Taten stärker angeschlagen.
 
Kennt noch jemand dieses Problem und denkt ihr es wird sich mit der Zeit geben?
 
Viele Grüße
Jannidanni
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste