• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K1r lädt keine sys Daten
#1
Hallo ich habe ein Problem. Ich habe einen K1r bekommen, den ich wieder zum Leben erwecken will. Es lag ein neuer Eprom bei "Kawai K1 1.3" den habe ich eingesetzt. Auch die Batterie getauscht. Midi-Daten kommen auch grundlegend an dem Gerät an (Anzeige blinkt). Aber es ist mir nicht möglich, die Sounds wieder aufzuspielen. Die Systemeinstellungen habe ich - so denke ich - alle richtig vorgenommen und laut Anzeige kommen auch Daten an. Aber er passiert nichts.

Kann es sein, dass es der falsche Eprom ist - denn ich habe auch welche gefunden mit der Aufschrift "K1r 1.4"

Wenn ich das Gerät einschalte kommt ein endloses Ton, der weg geht, wenn ich auf einen anderen Sound schalte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Zauberhafte Grüße
Matthias
 
Antworten
#2
Hallo,
die EPROMs des K1 Tastaturmodels sind nicht mit dem K1R kompatibel.
Ebenso auch nicht die II Versionen.
Also K1, K1II und K1RII können nicht in K1R verwendet werden.
LG
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
(02.11.2021, 09:57 )michaelkunz schrieb: Hallo,
die EPROMs des K1 Tastaturmodels sind nicht mit dem K1R kompatibel.
Ebenso auch nicht die II Versionen.
Also K1, K1II und K1RII können nicht in K1R verwendet werden.
LG
 Hallo Michael,

herzlichen Dank für den Hinweis. Das war schon meiine Vermutung, deshalb hatte ich schon neuen EPROM  (Kawai K1R 1.4) bestellt. Der kam heute an. Ich habe auch erste Erfolge. Auf iA 1 und iA2 habe ich Sound geladen - zwei Bässe - jedoch gelingt es mir noch nicht auf alle restlichen Positionen etwas drauf zu bekommen. Gibt es da noch eine Idee?
LG
Matthias
 
Antworten
#4
Hallo,
Die K1 Werksounds finden Sie hier als MIDI File:
www.kawai.de/service/k1.zip
Bitte vorher den K1 Schreibschutz deaktivieren und RCV SYSEX=ON setzen.
Dann die MIDI Datei über einen Sequencer abspielen.
Bitte achten Sie darauf, dass einige MIDI Interfaces Probleme mit SYSEX Daten haben und das ein Problem darstellen könnte.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  K1 nimmt keine Daten an K1CH 3 3,869 29.05.2014, 22:17
Letzter Beitrag: K1CH

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste