• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pedale sehr schwer gängig - CN39
#1
Hallo - ich habe seit ein paar Monaten ein CN39. Bei diesem lassen sich die Pedale leider nur mit extrem viel Krafteinsatz spielen und es ist so, dass man ständig mit dem Fuß vom Pedal wegrutscht. Barfuß zu spielen ist gar nicht möglich, das es regelrecht weh tut. Das kenne ich so nicht von meinem anderen Klavier (CN23) und auch bei den Instrumenten in der Musikschule ist so ein Krafteinsatz nicht notwendig. Wie können Sie diesen Fehler beheben?
 
Antworten
#2
(07.11.2021, 23:09 )anne.heinemann schrieb: Hallo - ich habe seit ein paar Monaten ein CN39. Bei diesem lassen sich die Pedale leider nur mit extrem viel Krafteinsatz spielen und es ist so, dass man ständig mit dem Fuß vom Pedal wegrutscht. Barfuß zu spielen ist gar nicht möglich, das es regelrecht weh tut. Das kenne ich so nicht von meinem anderen Klavier (CN23) und auch bei den Instrumenten in der Musikschule ist so ein Krafteinsatz nicht notwendig. Wie können Sie diesen Fehler beheben?

Hallo Anna,
ich habe auch das Gefühl, dass die Pedale relativ schwergängig sind. Bei meinem Klavier (ein Yamaha U1) gehen sie deutlich leichter. Das spiele ich am liebsten Barfuß (oder mit Socken), weil ich dann mit Schuhen zu wenig Gefühl drin hab - dazu drückt es sich einfach zu leicht. Beim CN 39 ist es umgekehrt - das ist nur mit Schuhen (oder irgendwas mit festerer Sohle) einfach zu spielen. Dann ist es aber auch kein Problem. Da muss man sich halt dran gewöhnen. 

Du könntest aber auch mal beim Kawai Service nachfragen, ob es möglich ist, dort eine leichtere Feder einzubauen.
Kawai CN 39 im persönlichen Einsatz:[url=https://soundcloud.com/tokoloko-piano][/url]
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Störende Obertöne beim CN39 Tokoloko 2 893 06.12.2021, 13:37
Letzter Beitrag: Tokoloko
Sad Kawai CN39 kabellos Kopfhörer anschließen Clemens 1 606 06.12.2021, 09:38
Letzter Beitrag: michaelkunz
  CN39 Bluetooth Audio und PianoRemote App Peter85 6 5,792 14.07.2021, 15:07
Letzter Beitrag: Obyor
  CN39 Error updating firmware v1.02 AnnaPeszko 5 2,511 23.11.2020, 15:39
Letzter Beitrag: michaelkunz
  CN 23 - einzelne Noten stumm oder sehr laut Roland 2 3,849 29.07.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Roland

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste