k4r value schieberegler gebrochen

4 Replies, 6667 Views

Schade. Gibts da Ersatz?
Hallo,

sorry, aber wir haben keine Ersatzteile mehr für den K4r.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
Ist das Plastik vom Regler zerbrochen oder funktioniert der Regler "nur" nicht mehr?
Im zweiten Fall kann man evtl. das innen liegende Schiebepotentiometer auswechseln. Da findet sich sicher noch ein passendes.
Man müsste wissen, was der Regler für Daten hat: Widerstandswert, lin oder log, Schiebeweg, mono oder Stereo. Dann könnte man hieraus einen Ersatz-Regler eruieren. Da es sich um einen Value-Regler handelt, vermute ich mal, daß es ein Mono-Regler ist, ferner wird er eine lin(eare) Charakteristik aufweisen. Tja... der Schiebeweg... ich vermute mal, Bildern im I-Net zufolge, 40-45 mm... am besten mal ermitteln. Da gibt es dann sicher den ein oder anderen Ersatz... ach ja, die Kontakte sollten auch noch 'passen', ebenso wie der sogenannte 'Lever', das ist der Teil, wo der Knopf draufkommt... als Anhaltspunkt bringe ich mal das ALPS STRS45101 in's Gespräch...
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013, 17:40 von Miks.)
In den K4r passen die Fader / Schieberegler vom Korg 01W, bzw. M1 und noch andere. Diese bekommt man bei Ebay um die 13,-Euro inkl. Versand im Doppelpack (1x Volume, 1x Value).

Der Thread ist schon älter, der K4r ist es auch. Ich denke mal, dass man immer wieder mal einen defekten Regler hat und diesen ersetzen will.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014, 10:25 von Patrick.)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste