Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kawai CN29 - Kopfhörer - Impendenz

Hallo zusammen,

ich habe ein Kawai CN29 und nun sollen ordentliche Kopfhörer her.

Ich möchte diese ausschließlich am Digitalpiano betreiben, um damit auch am späten Abend üben zu können, ohne Menschen in den anderen Wohnungen auf den Zeiger zu gehen. In meinem direkten Raum sind keine andere Personen, die gestört werden könnten. Zudem suche ich möglichst neutrale Kopfhörer, die einen natürlichen Klang haben. Dementsprechend bevorzuge ich eine offene/halboffene Bauweise. Preisklasse so ca. 130-180 €. Einen zusätzlichen Verstärker möchte ich eigentlich nicht nutzen.

Ich bin an den Beyerdynamic DT 880 Edition hängen geblieben, die mir auch komforttechnisch sehr zusagen. Leider konnte/kann ich die Kopfhörer nicht direkt an dem CN29 testen. Daher stellt sich mir die Frage: Schafft das Digitalpiano eine Impedanz von 250 Ohm oder sollte ich doch eher zur 32 Ohm Variante greifen? Klingen diese merklich schlechter? Ich möchte bestenfalls mit oder ohne Kopfhörer immer die gleiche Lautstärke haben Wie bereits erwähnt, sollen die Kopfhörer nur am Digitalpiano verwendet werden.

Falls schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

An dieser Stelle bereits vielen Dank im Voraus. [Bild: full?d=1543166726]

Hallo,

ich habe das CN34 und betreibe daran den Beyerdynamic DT770 Pro mit 250 Ohm.
Funktioniert einwandfrei und klingt super gut. Besser als über die Pianolautsprecher Sad
Aber Kopfhörer sind auch immer Geschmackssache. Ich bin auf jeden Fall voll zufrieden.

Grüße

Hallo,

Ich weiß nicht ob so ein teuerer Kopfhörer nur für Piano Töne unbedingt einen Sinn macht.
Ich benutze OneOdio Kopfhörer Over Ear und bin sehr zu Frieden.
Die sind sehr flexibel mit den Steckern, je nach dem was man braucht 3,5 oder 6,3 mm und kann bei Bedarf ein Mikrofon eingesteckt und benutzt werden.

(26.11.2021, 20:30 )ToKu schrieb:  Hallo,

ich habe das CN34 und betreibe daran den Beyerdynamic DT770 Pro mit 250 Ohm.
Funktioniert einwandfrei und klingt super gut. Besser als über die Pianolautsprecher  Sad
Aber Kopfhörer sind auch immer Geschmackssache. Ich bin auf jeden Fall voll zufrieden.

Grüße

Dem kann ich mich nur anschließen!

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6 - Jahreslosung 2018)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste