• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Midi Anschluss K 11 oder KC 20
#1
Ich möchte meinen K 11 oder KC 20 als Masterkeyboard verwenden und mit einem Midi Kabel an meine Soundkarte anschließen um virtuelle Instrumente am PC anzuspielen.
Nun meine Frage: was muss ich an den Synthesizern einstellen, oder muss ich da überhaupt was umstellen?
Aus den Anleitungen wird das nicht so richtig ersichtlich.
Funktioniert das via Plug and Play oder muss ich den Synthesizern "sagen" dass sie via Midi am PC angeschlossen sind?

Danke für die Hilfe.
 
Antworten
#2
a)
Sie müssen an den KAWAI Synths nichts weiter einstellen.
Sie senden beide auf Kanal 1 automatisch.

b)
Sie müssen das MIDI Interface des PC (USB-to-MIDI Adapter o.ä.) in den virtuellen Instrumenten als MIDI Input Device auswählen.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  K4 Anschlagdynamik über MIDI an DAW beagle 3 1,331 29.04.2017, 15:38
Letzter Beitrag: beagle
Bug GMega im MIDI-Verbund macht Probleme Das Chaos 2 781 01.03.2017, 18:07
Letzter Beitrag: Das Chaos
  K4r und Midi CC squeaky 1 704 07.05.2016, 15:09
Letzter Beitrag: Chris
  Kawai K4 - Midi Dump Sascha D. 7 1,779 08.12.2014, 09:46
Letzter Beitrag: michaelkunz
  K1- Editor-Software für Mac oder PC ES6-Fan 6 1,864 24.06.2013, 19:50
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste