Kein Ton ?

1 Replies, 3072 Views

Guten Tag,
ich bin neu im Forum, möchte mich aber schon mal im Voraus bedanken,
vielleicht gibt es ja jemanden der Rat weiss.
Folgendes Problem: Bei meinem MP 9000 setzen Töne aus, sprich ich drücke die Taste und schweigen im Walde ....
Dieser Fehler tritt nur zeitweise auf und bevorzugt bei den Tasten F und A, und dann sind auch alle F´s und A´s betroffen (Oktaven).
Ich habe bereits das das Gerät geöffnet und den Staub der letzten Jahre entfernt aber eine Linderung des Problems hat es nicht gebracht.
Vielleicht braucht jemand für einen Ratschlag das alter des Instrumentes, ich weis es nicht, aber ich kann mit der Seriennr. dienen 9366682.
VIELEN Dank im Voraus
D.F.
Hallo,

wahrscheinlich ist das Kabel von der Tastatur an die Hauptplatine nicht mehr festgesteckt,
oder es ist eine kalte Lötstelle am Stecker.
Wenn Sie einen Servicetechniker brauchen, können Sie mir eine Email schreiben.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP11SE - Kein Ton beim Abspielen von MIDI Song alexborg 5 5,131 07.10.2021, 11:52
Letzter Beitrag: michaelkunz
Sad MP11 Plötzlich kein Sound mehr Klaviatur 4 5,969 09.06.2020, 23:29
Letzter Beitrag: Klaviatur
  Kein Ton auf c#4 shadowgun1102 1 2,218 03.06.2019, 09:14
Letzter Beitrag: michaelkunz
Question Kein Ton auf c#4 MP10-Player 0 1,913 28.01.2018, 12:52
Letzter Beitrag: MP10-Player



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste