• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CS 10 lässt sich nicht mehr einschalten.
#1
Hallo Forum!

Wir haben folgendes Problem: Seit dieser Woche lässt sich unser CS10 nicht mehr einschalten.
Zunächst war es so, dass man es über den Schalter nicht mehr ausschalten konnte. Wenn man den Schalter betätigte, waren die Tasten ohne Funktion, aber das Display immer noch  an. Hat man den Stecker gezogen und wieder eingesteckt, funktionierte alles wieder, bis auf der Ausschalter. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts bewirkt. Das Betriebssystem ist auch schon auf dem neuesten Stand.
Nachdem wir dann das Piano eine halbe Stunde nicht mehr benutzt haben, hat es sich ordnungsgemäß selbst abgeschaltet und lässt sich nun gar nicht mehr aktivieren.

Hat jemand einen Lösungsansatz? 
Der Kawai-Service kann/will mir nicht helfen, da die Garantie natürlich längst abgelaufen ist. Wobei ich mich schon Frage, warum die nicht trotzdem einen Reparaturservice anbieten können. Mir wurde lediglich ein Techniker empfohlen, der 150km entfernt wohnt. Da kann man sich überlegen, was alleine die Anfahrt kostet...
Daher meine Bitte, hat jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß noch, was repariert/ getauscht werden musste? Vielleicht ist es auch selbst durchführbar. 
Ich hoffe, so sehr, dass wir das Piano zu Weihnachten noch wieder in Betrieb nehmen können, alleine wegen der Kinder...
In diesem Sinne einen schönen 4. Advent!
Jann
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kawai CS 9 lässt sich nicht ausschalten Sachiel 2 6,608 21.08.2016, 17:55
Letzter Beitrag: Sachiel
  Kawai Digitalpiano warum nicht in weiss hochglanz??? hanel 5 8,142 14.01.2013, 14:35
Letzter Beitrag: michaelkunz
  CS9 - mehr als zufrieden! hari 2 9,217 19.11.2011, 11:58
Letzter Beitrag: Farnese
  Lohnt sich der Wechsel von ES6 zu CS9? Farnese 2 12,094 12.10.2011, 17:33
Letzter Beitrag: Farnese

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste