• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ca-79 SK-EX Rendering - "Klirrender" Nachhall / Echo
#1
Hallo wertes Forum, bevor ich mich an Pianoworld wende, wollte ich es mit guter Hoffnung erstmal hier versuchen - vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich bin seit über 2 Wochen an sich wunschlos glücklicher und stolzer Besitzer eines neuen CA-79 B. Das Instrument ist traumhaft, und vor allem die Rendering-Sounds des SK-EX waren den Kauf wert.

Allerdings habe ich rasch feststellen müssen, dass es bei deren Wiedergabe immer wieder und recht schnell ein Problem gibt, und zwar einen unerträglichen "Nachhall" bzw. "Echo", das je länger und lauter ausfällt, je lauter und mit mehr Nachdruck die Tasten angeschlagen wurden.

Dies ist sowohl bei Lautsprecherausgabe, als auch mit Kopfhörern (offene Sennheiser des unteren Premium-Segments) deutlich hörbar und verursacht regelrechte Kopfschmerzen.

Manchmal tritt dieses Echo kurzfristig nicht auf, oder ein Hin- und Herswitchen zwischen Instrumenten scheint kurzfristig zu helfen. Bei den Instrumenten ohne Rendering (also allen anderen) habe ich den Nachhall nicht. 

Da das Rendering alle anderen Samples um Meilen schlägt, möchte ich darauf nicht verzichten wollen. Hilfe wäre wirklich großartig, vielen Dank!
 
Antworten
#2
PS: Nur zur Klarifizierung, dieser "klirrende" Nachhall ist natürlich nur leise. Wenn man überhaupt nicht drauf achten würde, würde er beim Spielen "normalen" Zuhören vermutlich nicht auffallen, aber als Spieler summiert dieser "Noise" sich natürlich irgendwann. Er tritt sowohl beim Spielen komplexer Passagen auf, aber ist genauso hörbar beim Anschlag nur einer Taste. Alles natürlich subtil, aber völlig unerträglich und inakzeptabel.
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste