• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP6 - Nachfolger ?
#1
Music 
Hallo zusammen,
hat jemand schon Infos, ob in Kürze ein Nachfolger vom MP6 erscheint? Denn wenn man sich so die Erscheinungsintervalle anschaut wäre es ja eigentlich an der Zeit. Ich bin Kawai CN-Nutzer und will mir in Kürze ein Kawai Stagepiano kaufen, will aber kein "altes" Modell, was vielleicht in einigen Wochen durch ein neues Modell ersetzt wird.

Über Infos dazu wäre ich sehr dankbar.

...Alex
 
Antworten
#2
Hallo Alex,

ich kann nur soviel sagen: in diesem Jahr kommt kein Nachfolger des MP6 mehr.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
Hallo zusammen,

Ich plane in nächster Zeit die Anschaffung eines Stagepianos und war deswegen in einem größeren Musikhaus in der Nähe zum testen.
Und obwohl ich diesbezüglich ein absoluter Anfänger bin, hat mich die hervorragende Qualität der Kawai Tastaturen im Vergleich zu anderen Marken absolut überzeugt (Ich weiss: Ist subjektiv).

Ich bin also mal so vermessen hier (m)eine kleine Wunschliste für einen MP6-Nachfolger
("MP7" oder "MP6 II", hab ja auch noch einen alten Kawai K1 II ;-) aufzustellen:

1. Abmessungen / Gewicht / Handling (Zonen etc.) / Sound Anzahl / Midi-Funktionalität wie MP6
2. Tastatur / Virtual Technican vom ES-7
3. Overdub-Aufnahme wie beim MP 10 (wäre ein echtes Hammerfeature - bei den 256 Sounds fast schon eine kleine Workstation...)

...
Na ja: Mal sehen, womit uns Kawai überrascht!


EDIT: 17.03.2014
Na DAS nenne ich mal Kundenservice!

Ich habe mir gerade mal die Spezifikationen des neuen MP7 angesehen - und so wie es aussieht, hat Kawai das Ding ziemlich genau nach meinen Vorgaben gebaut...

Jetzt kann's ja nur noch ein Verkaufsschlager werden ;-)
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste