Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ES920 Lautstärke MP3 vs Keyboard sound

Hallo,

Ich arbeite mich langsam in die Möglichkeiten des ES 920 ein. Das abspielen von MP3s finde ich viel sinnvoller als urspruenglich gedacht. Gerade in Verbindung mit den Loop-Möglichkeiten lassen sich hervorragend knifflige Passagen aus Stücken heraus hören.

Dabei gelingt es mir nicht ein gutes Lautstärke Verhältnis zwischen MP3-Playback und dem Keyboard Sound zu erzielen. Das MP3 Play-back lässt sich zwar in Werten zwischen null und 100 Regel, jedoch ist selbst bei einem Wert von 100 noch zu leise im Vergleich zum Keyboard Sound.

Frage: lässt sich der Keyboard Sound an sich runter regeln ohne die Gesamtlautstärke zu beeinflussen?

Hallo Henri,
deinen Beitrag zu MP3 habe ich eben gesehen und war ein wenig sprachlos.

Ich selbst habe das ES920 seit gestern und bin ehrlich gesagt total enttäuscht denn die BLUETOOTH Funktion macht den selben "FEHLER".

Mein Apple IPAD und auch jeder andere Bluetooth Zuspieler machen bei erfolgreicher Verbindung mit dem ES 920 einfach nicht ausreichend Lautstärke. Die Regelung der Bluetooth Lautstärke kann im Piano mittels Menü zwar auf -15 bis + 15 runtergeregelt/angehoben werden, aber selbst bei maximaler Lautstärke ist z.B. der interne Piano Sound des ES 920 und andere einfach zu Laut zum Mitspielen !

Und das hat absolut nichts mit dem Soundformat oder der verwendeten App des Zuspielgerätes zu tun. Ich hatte es an einem Casio Privia PX S7000 probiert das funktioniert es einwandfrei mit der Lautstärkeregelung.

Eine wichtige Funktion zum Spielen ohne weitere Kabel geht damit ganz klar verloren....

@Kawai, in zahlreichen Foren im Internet habe ich bereits viel dazu gelesen und nirgends gab es eine Antwort / Respektive Lösung von euch oder anderen Usern.
Wie kann das Problem gelöst werden ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste