• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lessonstück mit neuem Tempo speichern
#1
Hallo liebe Forumsteilnehmer, hallo Herr Kunz,

ich besitze seit kurzer Zeit ein CN 34 und bin begeistert von den Möglichkeiten und vom Spielgefühl. Beim Üben mit den Lessonfunktionen (z.B. Burgmüller Nr. 2) ist das Tempo in der Werkseinstellung derzeit für mich noch ein wenig zu schnell eingestellt. Ich muss das Tempo daher immer wieder über den Tempo-Knopf und die Auf-/Ab-Tasten herunter reglen, um angemessen die linke und rechte Hand abwechselnd üben zu können.

Ich habe schon das Handbuch gelesen, aber leider noch nicht erkunden können, ob ich die zuletzt eingestellte (neue) Tempoeinstellung dauerhaft speichern kann, um mir die wiederkehrende Anpassung sparen zu können? Kann man die Werkseinstellung überschreiben?
Danke für die Unterstützung und Tipps für eine entsprechende Vorgehensweise.
 
Antworten
#2
Hallo "ich" (schöner Name),

zunächst einmal vielen Dank für das Lob zum CN34.

Leider ist die dauerhafte Speicherung eines neuen Tempos für die LESSON Songs nicht vorgesehen.
Es macht sicherlich für den ein oder anderen Nutzer Sinn das Tempo zu speichern,
aber das original Tempo ginge dann verloren.
Das original Tempo soll aber immer voreingestellt sein, um sicher zu stellen, dass der Song richtig wiedergegeben wird. Sonst lernt man das falsche - wahrscheinlich zu langsame - Tempo.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste