• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP7 SE spielt falschen Akkord
#1
Music 
Ich bin fast schon ein wenig genervt von dem klanglich extrem schönen MP7 SE!

Habe es vor ca. 2 Jahren gekauft und immer wieder fiel mir auf, dass ich bei starkem Tastendruck, also wenn ich wild herumspiele, sich Doppelanschläge ergeben. Also Töne zwischendrin erklingen, die ich nicht gespielt habe.

Darum habe ich jetzt ein Firmware Update auf 1.04 gemacht und das Problem war meiner Meinung nach verschwunden.

Aber jetzt taucht ein neues Problem auf! Zuerst dachte ich, dass ich mich verspielt hatte, aber nach dem 20igsten Mal war klar, dass es am Piano liegt!

Bed of Roses - ich spiele C-Dur mit E im Bass und es klang aber E-Moll!
Und das auch immer nur dann, wenn ich inbrünstig in die Tasten haue!

Bei leichtem Druck ist das nicht der Fall, aber bei festem Druck immer!

WAS kann das bitte sein??? Bei meinem alten Keyboard Roland XP80, das ich seit über 20 Jahren spiele gab es nie so etwas!  Huh
 
Antworten
#2
Bis heute absolut keine Antwort! Gibt es das Problem nur bei mir?????
 
Antworten
#3
Hallo,
sorry für die verspätete Antwort.
Meine Vermutung ist, das bei den Forte oder Fortissimo Samples einige Obertöne vorhanden sind, die im Zusammenspiel verschiedener Noten eine leichte Disharmonie ergeben.
Bei welchem Sound bzw Setup (Nummer) passiert das?
Und ist es bei allen Piano Sounds so?
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#4
Thumbs Up 
Habe jetzt beim Support schnelle und unkomplizierte Hilfe bekommen!

Das Problem war eine schadhafte Platine, die von Kawai kostenlos ersetzt wurde!

Vielen Dank nochmal an den Support, dass das so unkompliziert funktioniert hat!

Big Grin
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP6 spielt unkontrollierte Töne combo 1 2,501 14.05.2013, 08:39
Letzter Beitrag: michaelkunz

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste