Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Transportwege eines neuen Flügel (GX-1)

Hallo!
Ich vermute, daß ich hier mal eine Information bekommen kann  Smile
Ich habe mir einen neuen GX1 Flügel gekauft. Dieser soll kurzfristig geliefert werden. 

Was mich interessieren würde ist, wie der neue Flügel (der noch bei keinem Händler stand, sondern wirklich neu ist) zu mir kommt und welche Stationen er durchläuft. Man sieht ja bei Youtube immer diese ausländischen Videos, wie die Frachtkiste direkt beim Kunden ausgepackt wird, die Transportsicherungen alle entfernt werden usw…

Mein "Neuer" kommt in Decken eingewickelt zu mir. 

Wer hat den Flügel denn vorher gesichtet und vorbereitet? 
Wer hat ihn auf Schäden überprüft? 
Wer hat die Transportsicherungen schon vor der Endlieferung entfernt? Ich würde ja denken, daß die tatsächlich erst beim Kunden entfernt werden. 

Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.

Hallo,

alle Flügel werden von uns in Krefeld komplett ausgepackt, geprüft, intoniert und gestimmt.
Dann werden die Flügel auf einen sogenannten Schlitten montiert und per Piano Fachspedition an unsere Händler geliefert.
Diese Lieferung ist bereits ohne eine Transportkiste. Üblicherweise werden Flügel in Decken gehüllt, dies ist eine normale Vorgehensweise in Deutschland.
In anderen Ländern kann es sein, dass der dortige Vertrieb keine Prüfung der Ware vornimmt und das Instrument so wie es aus dem Container kommt, also unvorbereitet, versendet. Dies ist aber nicht unser Qualitätsanspruch. Unsere Flügel wie auch alle Klaviere werden einzeln komplett überprüft bevor sie an den Handel versandt werden.
Dabei ist auch die Verpackungsentsorgung enthalten, sodass unsere Händler nicht mit riesigen Mengen an Kartonage und Holz zu kämpfen haben und letztlich deren Kunden auch nicht.
Nach Lieferung an unseren Händler sieht dieser den Flügel ebenfalls gründlich durch und wird ihn dann an Sie in perfektem Zustand und Vorbereitet liefern.
Bitte vertrauen Sie Ihrem Händler. Er hat es schon hunderte Male so gemacht.
Sollten Sie dennoch unzufrieden sein, bitte wenden Sie sich zunächst an Ihren Händler.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste