• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP 11 klingt "blechern"
#1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich keine rechte Freude mehr an meinem MP 11 (ca. 10 Jahre alt, bisher ohne jede Probleme). Ich spiele fast ausschließlich in der Piano - Concert - Studio Grand (Nr. 2) - Einstellung und der Klang ist nach dem Einschalten völlig normal. Nach ein paar Minuten klingt es dann plötzlich blechern, einfach irgendwie merkwürdig. Ich habe die letzten Tage ein wenig herumprobiert, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
-> Am Kopfhörer liegt es nicht, mit anderen Kopfhörern tritt das Problem genauso auf.
-> Am nächsten kommt der "blecherne" Klang der Einstellung Piano - Upright/ Mono.
-> Das Problem trat zum ersten Mal ohne jede erklärbare Ursache vor einigen Monaten auf, ließ sich dann noch durch Aus- und Einschalten beheben. Dann wurde es immer häufiger und tritt jetzt schon nach kurzer Zeit auf. Aus- und Einschalten hilft allenfalls für kurze Zeit.
-> Klingt es "blechern", lässt sich das durch Umstellen z.B. von Studio Grand (Nr. 2) auf Concert Grand (Nr. 1) kurzzeitig beheben. Nach wenigen Sekunden bis einer Minute mit normalem Klang klingt es wieder blechern.
-> Der merkwürdige Klang scheint nur bei der Einstellung Piano aufzutreten. Sub - Strings beispielsweise klingt völlig normal.

Hat jemand einen heißen Tipp, wo das Problem liegen könnte oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

Danke schonmal! Smile
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taste C3 klingt immer lang miro 0 1,287 10.07.2020, 00:01
Letzter Beitrag: miro

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste