• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VPC Pedal Problem
#1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein VPC. Ich bin soweit sehr zufrieden damit. Allerdings macht mir das Pedal leider Probleme. Und zwar kommt es nach einigen Minuten Spielzeit deutlich vermehrt zu einem hörbaren Knacksen (in der Audio, nicht mechanisch), wenn ich beim Spielen das Pedal los lasse. Ich habe schon sämtliche Audio Settings getestet und auch das Pedal neu kalibriert. Allerdings hilft alles leider nichts. Das ist sehr störend beim Spielen. Wenn ich das Pedal nicht benutze kommt es zu keiner Zeit zu einem Knacksen. Nur wenn ich das Pedal drücke und dann los lasse. Wenn ich das Instrument neu lade, ist es wieder für ein paar Minuten gut, dann geht das Knacksen wieder los...

Liegt hier ein Defekt des Pedals vor oder was kann ich noch testen?

Als Software nutze ich den Kontakt Player 6 von Native Instruments und ich spiele auf dem Instrument NOIRE. Habe auch schon sämtliche Einstellungen im Kontakt Player vorgenommen. Auch hier leider ohne Erfolg.

Schon jetzt vielen Dank für Lösungsvorschläge.

Wenn weitere Informationen benötigt werden bitte einfach melden.
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation F-30 Midi Problem ckteebe 3 2,140 13.06.2022, 08:44
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Geräuschentwicklung F-30 (VPC1-Pedal) Kalessin 2 8,587 14.02.2021, 20:14
Letzter Beitrag: applefr34k
  VPC1 und das Pedal HeikoWellendorf 1 5,857 26.12.2019, 18:13
Letzter Beitrag: joernconrad
  VPC1 und Pedal HeikoWellendorf 1 9,333 23.01.2018, 20:08
Letzter Beitrag: miro
  USB 3.0-Problem Windows 8.1 helles 9 18,027 18.06.2014, 09:42
Letzter Beitrag: Kalessin

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste