Anschließen Tablet mit Kopfhörer

1 Replies, 599 Views

Hallo zusammen,

ich besitze ein CA97 und bin mit diesem auch echt happy. Da ich aber noch Anfängerin bin, hat mir meine Klavierlehrerin eine App empfohlen um das im Unterricht geübte auch daheim weiter üben zu können. Nachdem ich sehr gerne abends übe, geht das nur mit Kopfhörer. Das Problem ist allerdings, das die App erkennen muß was ich für Tasten drücke.
Jetzt habe ich mich schon schlau gemacht ob das ganze irgendwie so geht das man alles zusammenstöpseln kann, so das der Ton der App sowie meiner vom Klavier über den Kopfhörer zu hören ist.
Es scheint zu gehen, speziell mit bluetooth. Nun ist mein Tablet schon etwas in die Jahre gekommen und Bluetooth ist da nicht mehr. Über Handy mit meinen Augen ist das auch nicht so der Brüller.
Ich habe auf YouTube schon einige Videos gesehen wie man das macht mit welchen Methoden und bin da - ehrlich gesagt - leicht überfordert.
Hat das jemand von Euch schon mal gemacht und kann mir kurz sagen wie das ganze geht wenn man das sozusagen verkabelt?
Und was ich da für Kabel brauche? Wäre echt lieb.

Danke Euch
lg
elo
Hallo, mit so einem Adapter https://amzn.eu/d/1tyRn9G

klappt das auch per USB sofern dein CA97 einen USB-to-Host Anschluss hat (das ist der quadratische). Bei einem CA93 hab ich so mein iPad angeschlossen und die Midi Information in die SimplyPiano App bekommen.
Wenn deine App auch noch Begleitmusik hat, dann verbindest du noch den Kopfhörerausgang deines Tablets mit dem Line-In deines Klaviers (z.b mit 3.5mm Klinkenkabel) dann sollte das klappen.
lg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2023, 21:43 von marioth1.)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopfhörer-Buchsen CA78 mit "Wackelkontakt" adrianloetscher 3 3,638 03.12.2019, 09:52
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Kopfhörer, welche Einstellungen sollte ich vornehmen? Lang Lang 4 7,192 31.10.2018, 02:42
Letzter Beitrag: jazzjoe
Wink Der perfekte Kopfhörer für die CA- Serie :-) Galuwen 5 12,595 17.02.2018, 13:32
Letzter Beitrag: luukku
  CA 97 Kopfhörer Fingertänzer 5 9,569 19.12.2017, 14:15
Letzter Beitrag: miro
  kann man einen digitalen Ausgang an das CA67 anschließen Reinhold 4 6,770 13.01.2017, 17:42
Letzter Beitrag: Reinhold
  Android-Tablet für CA 97 yocky 3 5,014 06.02.2016, 14:08
Letzter Beitrag: Galuwen
  Kopfhörer für CA 97? Maxilainen 3 9,248 23.12.2015, 14:45
Letzter Beitrag: moki
  Line-in auf Kopfhörer ? Nobbyktm 1 4,782 08.12.2015, 14:06
Letzter Beitrag: michaelkunz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste