ES120: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"

0 Replies, 410 Views

Hallo allerseits,

habe seit kurzem vom ES110 auf ES120 gewechselt. Da das neue Modell leider keinen direkten MIDI Anschluss mehr hat, mache ich nun über USB die MIDI-Aufnahmen. Mir ist ein sehr lästiger Fehler(?) unter Windows 10 aufgefallen: Wenn ich das Piano schon per USB angeschlossen habe und dann es erst anmache, erkennt Windows das Gerät nicht.

Wenn ich aber das Piano bereits eingeschaltet habe und dann erst das USB-Kabel einstecke, erkennt er das Piano.

Das ist schon sehr lästig jedes Mal das Kabel nochmal raus- und reinzustecken und irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Irgendeine Idee was man da machen könnte?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad ES 110 - App unterstützt das Model nicht, HELP! Joyboy 3 3,799 15.03.2022, 18:01
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Klaviatur bei neuem E-piano es 520 funktioniert nicht bellasofia 3 2,539 10.05.2021, 22:27
Letzter Beitrag: hansjuergenkurth
  Ipad air 2 mit ES 8 verbinden klappt nicht Kawai ES8 Ipad 0 1,253 15.09.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Kawai ES8 Ipad
  ES 8 System startet nicht korrekt Armin 0 1,633 31.03.2020, 20:58
Letzter Beitrag: Armin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste