Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ES 920 Bluetooth Audio

Ich habe das ES920 seit gestern und bin ehrlich gesagt total enttäuscht denn die BLUETOOTH Funktion ist nahezu unbrauchbar.

Mein Apple IPAD und auch jeder andere Bluetooth Zuspieler machen bei erfolgreicher Verbindung mit dem ES 920 einfach nicht ausreichend Lautstärke. Die Regelung der Bluetooth Lautstärke kann im Piano mittels Menü zwar auf -15 bis + 15 runtergeregelt/angehoben werden, aber selbst bei maximaler Lautstärke ist z.B. der interne Piano Sound des ES 920 und andere einfach zu Laut zum Mitspielen !

Und das hat absolut nichts mit dem Soundformat oder der verwendeten App des Zuspielgerätes zu tun. Ich hatte es an einem Casio Privia PX S7000 probiert das funktioniert es einwandfrei mit der Lautstärkeregelung.

Eine wichtige Funktion zum Spielen ohne weitere Kabel geht damit ganz klar verloren....

@Kawai, in zahlreichen Foren im Internet habe ich bereits viel dazu gelesen und nirgends gab es eine Antwort / Respektive Lösung von euch oder anderen Usern.

Wie kann das Problem gelöst werden ?

Die Bluetooth-Funktion des ES920 scheint auf eine stabile Verbindung ausgelegt zu sein, aber die Lautstärkeproblematik könnte durch die Signalpriorität im Bluetooth-Protokoll entstehen. Ein Versuch, die Audioquelle auf ein verlustfreies Format wie FLAC umzustellen, könnte die Übertragungsqualität verbessern und indirekt die wahrgenommene Lautstärke erhöhen. Zudem könnte ein Reset der Bluetooth-Verbindung am Piano hilfreich sein, um mögliche Softwarefehler auszuschließen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste