Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bluetooth Kopfhörer anschließen an CN201

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem glückliche Besitzerin eines CN201. Nun habe ich eine Frage dazu: Ist es möglich einen Bluetooth Kopfhörer an das Piano anzuschließen? Wenn ja, geht das direkt oder brauch es einen Bluetooth-Sender der an die Kopfhörer-Buchse angeschlossen wird?

Ist das überhaupt empfehlenswert oder gibt es da zu starke Einbußen in der Tonqualität oder ggf. Verzögerungen?

Ich nutze aktuell Flowkey. Jetzt kann ich zwar meine Airpods mit dem iPad/Flowkey verbinden, aber eben nicht mit dem Piano. 

Vermutlich geht ein Verbindung gleichzeitig mit Piano und iPad sowieso nicht, oder?

Danke für die Unterstütung!

Gruß kaddl18

Hallo,
Bluetooth Kopfhörer funktionieren zwar theoretisch, aber es wird eine Latenz (Verzögerung) zwischen Tastenanschlag und Ton im Kopfhörer geben. Dies ist bei allen Herstellern so. Das ist auch der Grund warum es keinen Bluetooth Kopfhörer für Digitalpianos gibt.
Bluetooth ist einfach aktuell (V5) zu langsam. Sicherlich wird es Verbesserungen beim Bluetooth Standard geben, aber aktuell ist der Standard nicht ausreichend.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Chris
08.06.2013, 16:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste