• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demos Digitalpianos
#1
Hallo an alle Kawaianer!

Nachdem es ja mittlerweile eine breite Palette an sehr gut klingenden E-Pianos von Kawai gibt, wollte ich hier mal eine Idee bzw. Anregung bzgl. der Demos in den Raum werfen. Beim Demo des Concert Grand 1 auf der Kawai-HP, der ja bei allen DP-S der Kawai-Serie der Referenzsound ist, wäre es gut, wenn für diesen Sound immer der gleiche Song als Demo zu hören ist. Ich finde, nur so hat man einen guten Vergleich des Sounds unter den Modellen und man kann hören, was sich im Vergleich zu einem Vorgängermodell einer Serie am Sound geändert hat. Das muß jetzt natürlich nicht für die gesamte Historie der Kawai DP´s sein, sondern ich denke es reicht, wenn man die aktuellen Serien mit den Vorgängermodellen vergleichen kann. Ich selber spiele das MP-10 und soviel ich weiß, ist der Sound des CG-1 der Gleiche wie der des CS-9 und CS-6. Hört man sich allerdings die Demosongs des CG-1 von den vorher genannten D-Piaons auf der Homepage an, bekommt man den Eindruck, daß es nicht der gleiche Sound ist (ich spreche jetzt nicht für mich, sondern für alle Neueinsteiger auf diesem Gebiet bzw. für alle, die sich nicht so intensiv mit dieser Materie auseinandersetzten, wie ich es tue).
Vielleicht ist es ja in Zukunft machbar, hier eine einheitliche Linie zu schaffen um so die DP-s besser untereinander vergleichen zu können.
Beste Grüße aus dem spätsommerlichen Österreich!
haase
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
(Hesekiel 36,26 - Jahreslosung 2017)
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste