Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA79 – Lautstärke über Kopfhörer deutlich leiser als erwartet?
#1

Hallo zusammen,
mir ist bei meinem CA79 aufgefallen, dass die Lautstärke über Kopfhörer deutlich niedriger ist als über die internen Lautsprecher. Selbst wenn ich die Lautstärke relativ hoch einstelle, wirkt es irgendwie gedämpft und nicht so „voll“, wie ich es erwartet hätte.

Ich habe schon verschiedene Kopfhörer ausprobiert (keine High-End-Modelle, aber auch keine ganz billigen) und das Verhalten ist eigentlich immer ähnlich. Über die Lautsprecher klingt es dagegen deutlich kräftiger.

Ist das bei euch auch so oder könnte hier eventuell eine Einstellung eine Rolle spielen, die ich übersehen habe?
Vielleicht ist das auch einfach normal bei dem Modell, aber es fühlt sich irgendwie nicht ganz stimmig an.
Zitieren
#2

Was für einen Widerstand haben deine Kopfhörer denn genau? Wenn du Studiomodelle mit hoher Impedanz nutzt, wie zum Beispiel die Beyerdynamic mit 250 Ohm, dann kann der eingebaute Verstärker vom Piano ohne den passenden Modus im Menü schon mal zu schwach sein. In den Einstellungen vom Kawai gibt es den Punkt Kopfhörer-Lautstärke, wo man den Verstärkungspegel auf High stellen kann. Falls deine Kopfhörer eher niederohmig sind, also so um die 32 Ohm wie normale In-Ears oder Standard-Kopfhörer, schau mal nach, ob da nicht eine Gehörschutz-Funktion zur Lautstärkebegrenzung aktiv ist, die in den neueren Firmwares oft standardmäßig drin ist.
Zitieren
#3

Ich empfehle Dir diesen hier: https://www.thomann.at/beyerdynamic_dt770_pro80_ohm.htm
Der hat 80 Ohm statt 250 und wird ziemlich genau dem entsprechen, was Du suchst.

Viele Grüße

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6 - Jahreslosung 2018)


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste