• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Wochen VPC
#5
Merci, Kalessin, dass du dich so rasch mal meldest,
viel los scheint ja auf der reaktiven Ebene auf diesem Forum nicht zu sein.

Das VPC 1 ist sicher von hervorragender Spitzenklasse, doch für mich als froher Wiedereinsteiger war es ein Fehlkauf. Denn ich komm in das GW8 (mit seinen zig-hunderten von Klängen) wie gesagt nicht hinein; vielleicht finde ich mal jemand, der sich auskennt. Beim GW8 spielt das Kawai nur das "Grand piano", das ich sowieso nicht so mag.

Mit dem Korg SV1
hingegen komm ich in alle Klänge und Styles des Roland gw8 rein.
Das Kawai VPC 1 und den Korg SV1 habe ich in etwa gleichzeitig gekauft. Zuerst das Kawai. Dann bemerkte ich zuhause, dass es nur das "grand piano" spielt (sozusagen GrundInstrument, ohne InstrumentenWahl).
Dann war ich sauer, und kaufte den Korg SV1, weil ich vom MusikGeschäft her wusste, dass der Kawai Controller mit dem Korg zusammen "geht". (Wie gesagt, mit Korg ja, doch der Korg hat nur ca. 35 Klangarten).
Dann merkte ich zuhause, dass der Korg mit dem Roland perfekt funktioniert, also mit den zig-hundert Instrumenten und Klängen.

Und für das Korg SV1 (1600,-) und das Kawai VPC1 (1400,-), zusammen addiert, hätte ich mir auch schon bald ein Motif 88 oder Motif 7 kaufen können; ja nun, mein Fehler. (Denn das gw8 hat nur wenig tolle, gute Styles. Von 124 oder so mal 25, hochgenommen). Diese Nöte, sag ich mal, hätte ich mit einem Motif nicht gehabt.

Aber das ist halt Einsteigererfahrung.

Mit dem Kawai bekäme ich zwar a l l e Klänge des Korg SV1. Dieses hat jedoch nur ca. 35 Klang-Varianten, und ist somit viel viel weniger interessant.

Falls jemand das schöne, gute VPC 1 sucht, mit seiner erlesenen flügelähnlichen Tastatur-Oberklasse, könnte er oder sie sich melden.

Ist richtig, dass ich mit dem Kawai Controller nichts wählen kann beim Roland. Die sind eben nicht auf dem gleichen Kanal abgestimmt. Das Korg 88 funktioniert von seiner Tastatur so gut, dass das VPC ein wenig überflüssig ist, nun.

Dir gute Zeit, und Danke, Ton-Segler
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
Zwei Wochen VPC - von Kalessin - 10.12.2013, 19:02
RE: Zwei Wochen VPC - von michaelkunz - 19.12.2013, 10:02
RE: Zwei Wochen VPC - von Ton-Segler - 03.08.2014, 16:59
RE: Zwei Wochen VPC - von Kalessin - 05.08.2014, 13:27
RE: Zwei Wochen VPC - von Ton-Segler - 05.08.2014, 17:32
RE: Zwei Wochen VPC - von Kalessin - 06.08.2014, 11:30
RE: Zwei Wochen VPC - von Ton-Segler - 06.08.2014, 13:22
RE: Zwei Wochen VPC - von Kalessin - 06.08.2014, 13:36
RE: Zwei Wochen VPC - von Ton-Segler - 06.08.2014, 14:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink 36 Wochen VPC Kalessin 1 6,237 10.02.2015, 13:59
Letzter Beitrag: moki

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste