• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
entscheidung für kawai cs 6 oder cs 9
#2
Hi Guido!

Zu einigen Deiner Fragen, kann ich Dir vielleicht hier eine Antwort geben.

Zitat:würde mir dann vielleicht ein CS 6 besser passen?

Nach Deinen Ausführungen zu urteilen, kommt eher das CS-6 für Dich in Frage.


Zitat:Wie wäre denn das CS 6 mit seinem Lautsprecher System klangmässig einzuordnen. Wäre das schon ein sehr guter Klang über die Lautsprecher oder sind da Welten zum CS 9.

Geschmäcker sind verschieden. Das LS-System vom CS-6 hat die gleiche Leistung wie das des CS-9, nämlich 2x50 Watt (ich denke auch, daß es identische LS sind), nur daß beim 9-er halt noch die Leistung des Transducers im Resonanzboden dazukommt. Das sind dann 35 Watt mehr und das merkt man natürlich auch im Klang und der Wuchtigkeit, von der Du gesprochen hast.
Dadurch, daß das CS-6 nicht so groß ist wie das CS-9 und auch keinen Resonanzboden hat, klingt es natürlich nicht ganz so wuchtig, wie das 9-er, aber Du kannst davon ausgehen, daß Du trotzdem einen sehr guten Klang mit dem 6-er hast. Es hängt ja nicht nur vom Piano selbst ab, sondern es kommen ja auch noch äußere Faktoren wie Raumgröße, Positionierung des Pianos und auch die Möblierung des Raumes dazu. Das sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Ich habe in einem Geschäft mal ein CA-93 angespielt (in einem etwas größern Raum) und das hat dort schon ordentlich Druck gemacht. Das heißt, daß ich der Frage mit dem LS-System keine so große Bedeutung zumessen würde, weil Du davon ausgehen kannst, daß es sehr gut ist.


Zitat:Ansonsten sind ja glaub ich die anderen Ausstattungsmerkmale, sprich Tastatur und Polyphonie gleich

Das ist korrekt!


Noch allgemein:
- Das CS-9 ist durch dessen Größe vom Aussehen her, einem echten Klavier natürlich ähnlicher.
- Am besten wäre es, wenn Du beide Pianos nebeneinander testen kannst.
- Die Klänge lassen sich bei beiden Pianos editieren. Das heißt, daß Du dem CS-9 sicher etwas von seiner Wuchtigkeit nehmen kannst.


Ich hoffe, das hilft ein wenig bei der Entscheidungsfindung.
Viele Grüße
haase
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6 - Jahreslosung 2018)


 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: entscheidung für kawai cs 6 oder cs 9 - von haase - 15.12.2013, 03:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kawai CS11 kaufmann4444 0 6,562 03.11.2018, 11:10
Letzter Beitrag: kaufmann4444
  Ersatzteile zur Sicherheit auf Vorrat kaufen für Kawai CS 9 guido52 4 8,009 29.01.2018, 19:19
Letzter Beitrag: guido52
  Kawai CS11 - Made in ... kawai_rulez 1 15,038 28.08.2017, 08:40
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Kawai CS 9 lässt sich nicht ausschalten Sachiel 2 5,096 21.08.2016, 17:55
Letzter Beitrag: Sachiel
  Kawai CS-X1 Galuwen 2 5,161 05.04.2016, 15:57
Letzter Beitrag: SLM
  Kawai CS 9 und Schalldämmung guido52 6 5,575 09.01.2014, 16:56
Letzter Beitrag: guido52
  CS9, MP10 oder VPC1 für Anfänger? gwamperter 1 2,061 04.03.2013, 07:29
Letzter Beitrag: haase
  Kawai Digitalpiano warum nicht in weiss hochglanz??? hanel 5 5,793 14.01.2013, 14:35
Letzter Beitrag: michaelkunz
  CA 91 oder CA 111/CS 9 Gertrud 6 5,928 01.05.2012, 22:50
Letzter Beitrag: Galuwen

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste