• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastengeräusche normal?
#4
Hallo Runzi!
Das mit dem Link stört glaub ich niemanden hier. Schließlich ist es gut, wenn man über sein Instrument viele Erfahrungsberichte bekommt und austauschen kann. Ich habe auch einen Account in diesem Forum und habe schon manche gute Tipps bekommen wegen meinem Equipment (nicht nur wegen meinen beiden Kawai-Pianos, sondern auch in tontechnischer Hinsicht). Außerdem gibt es dort einen Flohmarkt und das finde ich auch super.

Zitat:in die Werkstatt zu schicken

Normalerweise kommt ein Servicetechniker auch zu Dir nach Hause. Zumindest habe ich das schön öfters hier gelesen. Kannst ja bei Kawai nochmal anfragen, bzw. bei Deinem Händler, wo Du es gekauft hast. Nachdem es ja eh noch in die Garantiezeit fällt, lohnt sich der Aufwand allemal. Anderenfalls mußt Du die ganze Zeit mit dem Geräusch leben.

Zitat:Ev. Werkstattvorschlag die es reparieren können

Soviel ich weiß, hast Du für eine Reparatur nur bei Deinem Händler (und natürlich auch bei Kawai) Anspruch auf Garantie.

Zitat:Bei Kawai wurde mir mitgeteilt, daß es technisch bedingt ist.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das technisch bedingt ist. Natürlich ist die Tastatur graduiert gewichtet, was aber keinen Einfluß auf die Geräusche haben kann, die es von sich gibt. Ich meine damit, daß die Tasten natürlich ein Geräusch machen, wenn man sie drückt und wieder los läßt, jedoch müssten das dann immer die gleichen Geräusche sein. Vielleicht hast ja die Möglichkeit, die von Dir beschriebenen Geräusche auf Video bzw. nur Audio zu bannen und die Datei hier, oder wenn sie mehr als 512kB hat, auf einer anderen Plattform, hochzuladen, damit man sich ein Bild davon machen kann. Hilfreich wäre auch, wenn Du zum Vergleich auch Tasten spielen kannst, die in Ordnung sind.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig.
Viele Grüße
haase
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6 - Jahreslosung 2018)


 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
Tastengeräusche normal? - von runzi - 28.01.2014, 12:23
RE: Tastengeräusche normal? - von haase - 28.01.2014, 19:46
RE: Tastengeräusche normal? - von runzi - 30.01.2014, 11:21
RE: Tastengeräusche normal? - von haase - 31.01.2014, 01:19
RE: Tastengeräusche normal? - von runzi - 01.02.2014, 23:28
RE: Tastengeräusche normal? - von haase - 02.02.2014, 01:04
RE: Tastengeräusche normal? - von runzi - 27.02.2014, 09:58
RE: Tastengeräusche normal? - von michaelkunz - 27.02.2014, 13:11
RE: Tastengeräusche normal? - von runzi - 05.03.2014, 20:04
RE: Tastengeräusche normal? - von haase - 06.03.2014, 00:12
RE: Tastengeräusche normal? - von Soneroloco - 07.07.2014, 11:18
RE: Tastengeräusche normal? - von Kalessin - 07.07.2014, 13:43
RE: Tastengeräusche normal? - von Soneroloco - 08.07.2014, 15:05
RE: Tastengeräusche normal? - von Soneroloco - 22.07.2014, 14:41
RE: Tastengeräusche normal? - von haase - 22.07.2014, 17:38
RE: Tastengeräusche normal? - von runzi - 25.08.2014, 09:01

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste