• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kawai K4 Split?
#1
Hallo an alle,

ich bin neu unter den Kawai Nutzern. Ich habe einen Kawai K4 ich möchte diesen auch gerne als Masterkeyboard fürs live spielen nutzen.
Ich wollte nun wissen ob es möglich ist die Klaviatur wie im Multimodus zu spliten und zum Beispiel über Midi Ch.1 die untere Sektion und über Midi Ch.2 die obere Sektion anzuspielen. Und wenn ja wie stelle ich es ein? Ich steige leider noch nicht so gut durch bei dem K4.

Liebe Grüße,
Pablo
 
Antworten
#2
Hallo Pablo,

in der Anleitung findest Du die Antworten auf Seite 63ff, beginnend bei "SEC CH-Gruppe". Dort kannst Du den einzelnen Sektionen verschiedene MIDI-Kanäle zuweisen.
Alternativ kannst Du natürlich aus das Keyboard-Split setzen (Seite 62). Dies ist aber bei der Zuweisung unterschiedlicher Kanäle pro Instrument nicht notwendig.
Hoffe, das hilft.

VG
Chris
 
Antworten
#3
Hallo Chris,

danke für deine Antwort. Wenn ich das jetzt richtig sehe kann ich so doch aber nur die einzelnen Instrumente eine Multiprogramms ansprechen über die jeweils zugewiesenen Midi Kanäle. Kann man das ganze auch umkehren? Also z.B. mit der Sektion 1 über Midi Kanal 1 meinen microKorg ansprechen und über Sektion 2, Midi Kanal 2 meinen microzwerg. Oder ist das gar nicht möglich?

Liebe Grüße
Pablo
 
Antworten
#4
Hallo Pablo,

ich befürchte, das geht so nicht. Du kannst in den Systemeinstellungen global den MIDI-Kanal einstellen, unter dem die gedrückten Tasten gesendet werden. Dieser ist aber immer gleich, egal zu welchem "Split" die jeweilige Tastenzone gehört. Der Multimode ist meines Wissens nach nur empfangsseitig.

VG,
Chris
 
Antworten
#5
Hallo Chris,

danke für deine Antwort. Schade! Naja dann muss ich mir bei Zeiten ein zusätzliches Gerät bechaffen.

LG
Pablo
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kawai K1 Netzteil Gravity 2 830 10.03.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Gravity
  Kawai K4 - Midi Dump Sascha D. 7 1,790 08.12.2014, 09:46
Letzter Beitrag: michaelkunz
  KAWAI K1r Patches speichern?? Wo/Wie?? Sinius 4 1,211 22.05.2013, 08:34
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Kawai GMega Netzteil hwaden 1 655 23.11.2011, 10:01
Letzter Beitrag: michaelkunz

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste