• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastatur CS7 - Grand Feel Geräusche
#1
Wer kennt das ?

Beim betätigen einer bestimmten Taste an meinem neuen CS7 stört eine Klickgeräusch. (bei mir ist es das tiefe C).
Und zwar nur diese eine Taste. Es ist nicht der Druckpunkt selbst sondern ein Punkt kurz nach dem Druckpunkt. Mir fällt jetzt auch auf das diese Taste auch einen viel späteren Druckpunkte aufweist. drückt man zwei nebeneinanderliegende Tasten reagiert die defekte Taste viel später. Es scheint also wirklich ein Defekt zu sein. :-(

Habe gestern die Modelle mit gleicher Grand Feel tastatur im Laden verglichen.
Dort ist die Tastatur i.o. und hat nicht diesen Klick.

Habe jetzt direkt meinen Händler angesprochen. Techniker wird vom Händler informiert.
Jetzt heißt es warten.

Melde mich wie es weiter geht.
 
Antworten
#2
Wurde am selben Tag von einem Kawai Mitarbeiter angemailt.
Habe meinen Händler informiert der wird die Reparatur jetzt anstoßen.
..........ff
 
Antworten
#3
So hört sich das auch bei mir an allerdings nur bei 3 tasten.....


http://www.kawai.de/forum/showthread.php?tid=145&pid=497&mode=threaded


Hoffentlich kriegt der Techniker das hin....
 
Antworten
#4
Zwei Tasten werden jetzt getauscht... Leider wurden bei der ersten Anlieferung 2 falsche Tasten geliefert.

Also nochmal Techniker.....

Meiner Meinung liegt es an den kunststoffteilen der Druckpunktsimulation die bei den manchen Tasten ausser Mitte montiert sind, sodass die Mechanik nicht zentrisch abdrückt.

Wird geklärt.
 
Antworten
#5
Taste zum zweiten mal getauscht und Druckpunktsimulation vom Techniker gefettet. Jetzt ist das Klicken erstmal weg.
;-)))))
 
Antworten
#6
Hallo Liebe Mitglieder,

Jetzt nach 4 Jahren klickten ein paar meiner Tapsten. Grund war nach dem Öffnen des CS7 klar.

Die Slip Tapes (Am ende der Holztatsten aufgelklebet Pads mit Folie) waren verrutscht und die Teflonfolie kratzte an der jeweiligen Nachpbartaste. (Click!)

Ich habe jetzt die slip tapes bestellt.

1 Satz Slip Tapes Artikelnr.: 954801 - beim Händler zu beziehen ca. 40 EUR

Suche jetzt noch nach dem passenden Fett um beim nächsten Öfnnen auch fehlendes Fett zu ersetzen.

Kennt jemand die exakte Bezeichnung des weisen Fetts an der Mechanik der CS serie ?

Fett gibts 2 typen für CS7
..weisses GS524 füe die silikon-kontaktstellen und hellblau FTG50 für die lager. Jeweils ca. 50 eur.

Habe heute 2018 alle slip Tapes ausgetauscht.
Fast alle waren verrutscht. Die Folien berühren sich und machen Klickgtäusche oder lassen die Tasten kleben.......

Hat 5 Stunden gedauert......hab Fotos gemacht falls jemand Sich selbst versuchen willl.

Martin
 
Antworten
#7
Ich habe wenig Unterschiede gemerkt, die RM3 II empfand ich als schwergängiger was ich aber persönlich gut fand weil mir die Tastaturen von DP oft zu leicht sind. Ich frage nach persönlichen Erfahrungen weil man natürlich indirekt von den Kawai Verlautbarungen (Grandfeel neuer, längere Tasten usw.) beeinflusst wird.
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigung Ivory Touch- Tastatur guido52 4 2,106 05.05.2014, 23:29
Letzter Beitrag: haase
  CS6 Pedale Geräusche der Federn mecky1970 1 922 13.01.2013, 17:42
Letzter Beitrag: hanel

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste