• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP11 Sounds und Setups
#1
Hallo,

hier sollten nur Sounds und Setups für das MP11 erscheinen.
Danke.
Hans Jürgen Kurth

KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120
 
Antworten
#2
Hallo MP11 User

[quote]
hier sollten nur Sounds und Setups für das MP11 erscheinen.
[/quote]


Interessant dass, bis jetzt niemand hier ein Setup gepostet hat...
Gibt es so wenig MP11 User, die von der Materie etwas Ahnung haben?

LG
MIro
 
Antworten
#3
Music 
Hallo,
da bis jetzt noch niemand etwas gepostet hat, bin ich wohl der erste, der hier ein Setup für das Mp11 vorschlägt. Vorab möchte ich nochmal meine große Begeisterung für dieses Instrument kundgeben. Es spielt sich wahnsinnig gut und man kann soviel daraus herausholen.
Ein Problem, das vielleicht viele Interessenten vom Kauf abegebracht hat, ist die fehlende Hammond.
Dieses Problem habe ich jedoch weitgehend gelöst, da ich es geschafft habe aus den Mp11 Sounds einen wie ich finde ziemlich guten Hammond Sound bzw. Sound für ein Hammondmodell zu kreieren.
Anbei stelle ich die Setup Datei.

Falls es dennoch nicht möglich sein sollte diese zu öffnen, hier einige kurzinformationen zum kreiren eines Hammonds Sounds auf dem Mp11:

1. Als Basis nimmt man das Tine EP 1

2. Effekt 1 Rotary, Type: Single, Fast, Acc. Speed: >90
Die Hertzfrequenz von Slow - und Highspeed muss man ebenfalls je nach Wunsch einstellen

3. Effekt 2 Drive, Type: Distortion, Drywet: >60
Den Drive Pegel muss man ebenfalls je nach Wunsch einstellen

4. Amp Type: S.Case, Drive: 20, Level: 24, Amp-EQ-Low: -3Db, Amp-EQ-High: -9Db

5. Touch: Off (Da eine Hammond bekanntlich keinen Anschlag hat)

6. Edit -> Sound, DCA Decay: +20 (verhindert das Ausklingen des Tons)

7. Edit -> Control, Leftpedal -> L.Assign: Slow/Fast (Dadurch kann man mit dem linken Pedal den Rotary/Leslie durch einmal treten schnell/langsam schalten)

Natürlich kann man an diesem Sound noch einiges an Feinschliff vornehmen, da das Soundveränderungsspektrum mit den von mir vorgenommenen Einstellungen noch lange nicht ausgereizt ist. Außerdem kann man durch die Veränderung von Rotary, Drive und Amp auch unterschiedliche Hammond Typen simulieren. Natürlich werden die Sounds nie an die wirklichen gesampelten Sounds herankommen, trotzdem ist es jedoch ein für das Mp11 erfreuliches Feature.
Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag einigen Nutzern helfen.

kind regards,
Marian the pianoman


Angehängte Dateien
.km6   Hammond.km6 (Größe: 812 Bytes / Downloads: 19)
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP10 Sounds und Setups michaelkunz 3 1,397 02.11.2017, 20:04
Letzter Beitrag: haase
  MP7 Sounds und Setups hansjuergenkurth 9 2,639 03.09.2015, 00:02
Letzter Beitrag: jazzjoe
  MP6 Sounds und Setups michaelkunz 18 6,962 12.08.2015, 23:46
Letzter Beitrag: moki

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste